Dateiübertragung in einer Richtung langsam

EnjoySurf

Enthusiast
Hallo Forum

Ich habe 2 PCs, 1x W7Ultimate 64Bit und einmal 32Bit.
Wenn ich von dem PC mit dem 64Bit Windows auf den anderen Daten kopieren hab ich ca 60 MB/sec. Wenn ich aber Daten von dem 32Bit Windows auf das 64Bit kopiere hab ich nur 10-20MB. Vor ner Woche hatte ich das Problem noch nicht.
Wenn ich das mit ner USB Platte teste passen die Geschwindigkeiten an den PCs in alle Richtungen.
Hab jetzt auf beiden die Treiber aktualisiert, ohne Erfolg. Hab auch mal die Kabel getauscht und den Switch weggelassen. Bringt auch nix. Ist auch egal wo ich den Kopiervorgang starte, jedesmal wenn ich von dem 32bit Windows kopiere wirds langsam. Netzwerkkarten hab ich auch schon getauscht.
Vor ner Woche hatte ich die Probleme noch nicht da hatte ich in beide Richtungen 60MB/sec.
Hardware ist ein Gigabyte GA-EX58-EXTREME und ein GA-P35-DS3L. Zum testen hab ich noch ne Intel Deskop Pro 1000gt und ne Planet Gigabit Karte verbaut, bringt aber auch nix.
Weis einer nen Rat woher das Problem kommen kann?

Gruß Enjoy

Habs jetzt noch per FTP veruscht. Mit FileZilla ists schnell wie immer, muss also irgendwas an der Windows Dateiübertragung sein was stress macht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und Nein :)
Der 2te PC ist n MediaCenter, läuft MediaPortal 1.0.2 drauf.
Früher als es noch ging hatte ich MediaPortal laufen. Hab aber zum testen alle Programme geschlossen, macht keinen Unterschied.
Wenn ichs mit dem FTP teste ists egal ob MediaPortal läuft oder nicht, Geschwindigkeit ist annähernd gleich.

Ne es gibg speziell um den WMP :) Da gibts manchmal Porbleme mit dem netzwerkspeed

Ne, der war sicher aus
Sonst noch jemand ne Idee was es sein könnte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh