Datei auf meine externe WD HDD kopieren geht nicht unter Leopard

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Habe letzte Woche meine komplette externe WD My Passwort HDD mit 320GB auf meine 500GB HDD in meinem macbook Pro raufkopiert!

heute will ich nun die daten wieder auf das WD zurückkopieren, aber leider geht das nicht...

Es funktioniert einfach nicht...

wie kann ich dagegen vorgehen?

habe versucht alles einzeln zu kopieren funktioniert nicjht!

Habe alle Ordner "freigeben" angeklickt, funktioniert immer noch nicht!

SInd sehr wichtige daten :-((

Kann jemand einem MAC neuling wie mir helfen?

Dringend bitte

DANKE im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
müsste an der festplattenformatierung liegen. Mac OSX kann glaub ich NTFS nur lesen aber nicht schreiben, dafür gibts aber nen tool, damit das geht. frag aber lieber nochmal weiter nach und lösch nichts, bin mir selbst nicht so ganz sicher.

Wird die externe Festplatte in Zukunft nur noch unter Mac OS X benutzt oder willst du damit auch Daten mit Windowsrechnern austauschen? Wenn nur Mac, dann am besten direkt als Mac OS Extended neu formatieren und partitionieren. Das geht mit dem Festplattendienstprogramm. Dann kannst du die Daten problemlos zurückkopieren. Wenn du auf NTFS angewiesen bist, musst du dich mal nach NTFS-3G umsehen. Das ist ein Treiber, der es ermöglicht auch unter Mac OS auf NTFS Platten zu schreiben.

werd es für MAC und für das Windows Notebook meiner Frau verwenden, deswegen brauch ich dann den 3G Treiber

Danke mal, werds jetzt probieren :-))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh