Datei auf USB-Speicher ausversehen überschrieben

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage in der richtigen "Abteilung" :) Ich habe vorhin eine Datei die ich mit einem USB-Stick monatlich immer aktualisiere ausversehen mit der Sicherheitskopie, der auf meinem Desktop liegt überschrieben. Um es mal vereinfacht auszudrücken:

Datei auf USB (was jeden Monat bearbeitet wird) --> Sicherheitskopie auf Desktop

was habe ich gemacht

Sicherheitskopie auf Desktop --> Datei auf USB (was jeden Monat bearbeitet wird) überschrieben

Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen? Wäre für einen Lösungsvorschlag echt sehr dankbar.

Gruß
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Glück hast, wurde die neue Datei an eine andere Stelle geschrieben und die Alte somit nicht physikalisch überschrieben. Mit einem normalen Datenrettungstool kann man die dann wiederherstellen. Da gibts eine ganze Reihe, ich habe mal Pandora Recovery benutzt, das funktioniert ansich ganz gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh