Datei aus Unterordner mit variablen Namen per Batch kopieren

Iceman2212

Neuling
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte per Batch Skript Dateien aus unterordnern in einen anderen Ordner kopieren. Müssen die Dateien per ftp kopiert werden.
Der Aufbau sieht wie folgt aus:

Hauptordner mit aktuellem Datum (per hand angelegt)
- Unterordner mit verschiedenen Namen und eine *.jpg Datei
- weitere 4-5 Unterordner mit einem festen Namen
ein Ordner heißt Detail udn enthält eine *.jpg datei

ich möchte, dass per Skript nur die *.jpg Datei aus dem Unterordner Detail an eine bestimmte Stelle auf dem ftp Server kopiert wird.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst dem befehl ftp in windows eine datei mit abzuarbeitenden ftp-befehlen übergeben. also stellst du zuerst die datei zusammen und übergibst sie dann dem ftp-befehl. in der "befehlsdatei" müssen alle befehle drin sein, die du benutzen würdest, wenn du die dateien interaktiv hochladen müsstest. also folgendes müsste in der datei stehen:

open 127.0.0.1
benutzername
passwort
prompt <- damit schaltest du nachfragen aus "soll die datei überschrieben werden?"
cd ordner
put dateixy
put dateiyz
usw.
quit

erzeugen kannst du das so:
echo open 127.0.0.1 > ftp-befehlsdatei.txt
echo benutzername >> ftp-behelsdatei.txt
echo passwort >> ftp-befehlsdatei.txt
usw.

danach startest du in der batch-datei ftp:
ftp -s:ftp-befehlsdatei.txt

dann legt er los.

gruß
hostile

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme jetzt schonmal die jpg. kopiert. Allerdings nur mit festem Ordnernamen, wie kann ich den Variabel setzen?

Momentan noch ohne ftp Verbindung!

Zuletzt bearbeitet:
Ein Datum kannst du z.B. so formatieren:

set DAY=%DATE:~0,2%
set MONTH=%DATE:~3,2%
set YEAR=%DATE:~6,4%
set HEUTE=%YEAR%%MONTH%%DAY%

Bissl musst du dich schon bemühen ;)

gruß
hostile

Danke, ich möchte mich ja auch bemühen! ;)
Mir geht es ja nicht darum einen neuen Variblen Ordner zu erstellen. Die Daten liegen in Unterordnern, die leider immer unterschiedlich heißen. Auf diese Daten möchte ich Zugreifen.

Tipp:
for /F usebackq %i in (`dir /ad /b`) do @echo %i

for /? <- hilft ;)

gruß
hostile

Ich enke so in der Art sollte das laufen oder hostile?

for /R "C:\Dokumente und Einstellungen\ttt\Desktop\Archiv\11-11-30\upload_184012-44\Detail" %%f in (*.*) do xcopy "%%f" "C:\Dokumente und Einstellungen\ttt\Desktop\Artikel"
for /R "C:\Dokumente und Einstellungen\ttt\Desktop\Archiv\11-11-30\upload_184012-44\Plugin1" %%f in (*.*) do xcopy "%%f" "C:\Dokumente und Einstellungen\ttt\Desktop\Artikel\plugin1"
for /R "C:\Dokumente und Einstellungen\ttt\Desktop\Archiv\11-11-30\upload_184012-44\Plugin2" %%f in (*.*) do xcopy "%%f" "C:\Dokumente und Einstellungen\ttt\Desktop\Artikel\plugin2"
for /R "C:\Dokumente und Einstellungen\ttt\Desktop\Archiv\11-11-30\upload_184012-44\Thumb" %%f in (*.*) do xcopy "%%f" "C:\Dokumente und Einstellungen\ttt\Desktop\Artikel\thumbs"

for /R "C:\Dokumente und Einstellungen\ttt\Desktop\Archiv\11-11-30\upload_184012-44\Zoom" %%f in (**) do xcopy %%f "C:\Dokumente und Einstellungen\ttt\Desktop\Artikel\zoom"

Der gesamte obere Block funktioniert auch soweit. Zumindest, wenn ich nur das Unterverzeichnis "184012-44" habe, genau dieses möchte ich variabel.
Beim zweiten part funktioniert es ohne Schleife, wobei ich die Schleife jetzt erst eingebaut habe. Hier soll auch der gesamte Ordner kopiert werden.
das Skript läuft auch durch und macht irgendwas, leider noch nicht das richtige. Als Meldung erhlaten ich unzulässige Parameteranzahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh