Datei Freigabe unter VPN

Jan

Neuling
Hi
Habe meinen Router so eingerichtet, dass er eingehende Verbindungen aktiviert. Ich connecte mich also übers Lan zu meinem Router und meine Kumpels über das Internet. Soweit funzt das mit dem VPN. Wir können auch z.B. einwandfrei Generals zocken.
Wobei hier schon die erste Frage wäre: Wenn wir in Generals sind sehen wir uns nicht so wie wenn es nen richtiges Lan ist sondern müssen über DirectConnect gehen und die IP des Spielerstellenden Rechners direkt eingeben.
Desweiteren bekommen wir es nicht hin, dass wir uns über die Netzwerkumgebung sehen und Dateien austauschen können.

mfG
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jan:

Schau doch mal, ob dein VPN-Client ne Option dafür hat.

Ich arbeite ( ja, wirklich ) hier mit nem Cisco bzw. Symantec - VPN Client und zumindest der Cisco hat ne Option: OPEN LAN.
Dadurch werden alle Resourcen im LAN über den VPN freigegeben ( gemäß der Windows - Einstellungen ).
Hat natürlich den Nachteil, daß dein PC in dem Moment ne Bridge zwischen deinem 'Lokalen' Netz und der anderen Seite der VPN-Verbindung ( kann ja auch z.B. ein Router, .. sein ) ist.

Nachtrag:
Keiner hat ne Firewall am laufen ???
( Ist mit die häufigste Ursache für sowas :fresse: )

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Also so ne Option hab ich nicht gefunden.
Es fängt ja aber auch schon damit an, dass wir uns wenn wir übers VPN verbunden sind nicht per "Computer suchen" finden.
Anpingen geht, aber mehr nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh