"Datei immer mit dem ausgewählten Programm ausführen" grau hinterlegt!

mGa

Enthusiast
Hallo Leute,

ich will Dateityp .mn mit einem Programm öffnen und will, dass dies auch immer geschiet, nur ich muss das Programm immer explizit auswählen und kann dies nicht automatisieren (siehe Screen). Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner eine Idee?! :-[

probier es mal so:
Start -> Systemsteuerung -> Programme -> Standardprogramme -> Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen

Hab ich ebenfalls versucht. Man findet dort die Endung, kann aber kein Programm zuordnen ...

:-[ schlecht :grrr:
wenn das so nicht geht, dann evt über manuell eingriffe in die registry.
Das überlasse ich aber dir selbst...
Also backup erstellen und testen.
mich wundert ja die Endung *.mn schon :confused: was is´n das ?
Code:
mn	Mupad Pro Notebook	Sciface MuPAD Pro

Meine Suche

Hier schaut´s gut aus

Hab mir mal als Bsp. *.bmp angeschaut, evt reicht des schon für deine Datei
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\.BMP]
"Content Type"="image/bmp"
@="Paint.Picture"
"PerceivedType"="image"

[HKEY_CLASSES_ROOT\.BMP\OpenWithList]

[HKEY_CLASSES_ROOT\.BMP\OpenWithList\MSPaint.exe]
@=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\.BMP\OpenWithProgids]
"Paint.Picture"=""

Hier steht noch was

Viel spaß beim testen. Wenn du ne Lösung findest pls posten, würde mich/andere interessieren

Also ich habe ein bisschen versucht, aber es ändert sich nichts. Ich habe MuPad nochmal auf einen anderen PC installiert, bei dem alles stimmt, und mir dort den Reg-Eintrag angesehen und übernommen ... Es geht trotzdem nicht :(

keiner eine Idee?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh