Datei konnte nicht gefunden werden/nicht gestartet werden.Nervige Fenster beim Start!

van

Enthusiast
Hallo,

ich hab win xp X64 (das allerbeste OS überhaupt) und das problem was ich hab ist dass ich früher mal ein paar "viren" (unfreundliche programme, spam, werbung usw) drauf hatte, und so komische exe datein die sich von selbst drauf gemacht haben....

das ist alles gelöscht!

windows versucht aber IMMER diese daten zu starten und sagt mir dann beim booten, kurz bevor die icons aufm desktop erscheinen, dass diese und jende Datei/Anwendung nicht gefunden oder gestartet werden konnte.

Dann klicke ich bei drei Fenstern auf OK und alles ist gut. Aber ich möchte das endlich mal loswerden.

WO sind denn diese Einträge gespeichert? Ich will das windows diese programme nicht mehr versucht zu starten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alles "leer".

Es muss ein tiefgründigeres Problem sein... hab schon boot.ini und win.ini durch.... was gibts noch?

registry?

ja Registry, such mal nach Run und/oder nach dem Namen der Datei/EXE die da geladen werden soll,
in den Diensten kannst du auch noch nachschauen, nicht das sich da was als Dienst startet,

beim Autostart musst du auch bei allen Benutzer hereinschauen, wenn das beim Administrator Konto drin ist siehst du das so nicht,
kann auch sein das die Bösen Programme da neue Konten für angelegt haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh