Dateien über Ethernet auf einem TV abspielen

sTalKer

Ready2Race - KTM 950SM
Hallo Zusammen
Ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Gerät für mich und meinen TV :d

Hier meine Anforderungen.
Ich möchte einen Player, der wirklich alle aktuellen Videoformate abspielen kann. Sprich xvid, divx, vob, avi, wmv etc. Solche Player gibt es heute mittlerweile für jeden erdenklichen Preis. Aber mein Player muss noch eine Ethernet Schnittstelle haben. Dazu gibt es auch Player, wie z.B. von der Firma Kiss.

Mein Problem an solchen Player ist z.B. die verwendete Software, die ich an einem PC installieren muss, um dort Filme sharen zu können, welche der Kiss dann abspielen kann.
Ich habe eine externe LANDRIVE Festplatte im Netzwerk und habe dort eine SMB Freigabe. Jetzt möchte ich von diesem Gerät gerne Daten abspielen über den Player auf meinem TV.
Gibt es einen Player, der keine Software installation unter Windoof braucht um Dateien abzuspielen. Ich vergleiche das z.B. mit einer XBOX und dem dort enthaltenen MediaCenter XBMC. Dort kann ich per SMB einfach auf friegegebene Verzeichnisse zugreifen und die Daten abspielen... Gibt es solch ein DVD Player?

Ein anderes Gerät würdemich ebenfalls Interessieren:
Z.B. folgendes: Auvisio 3,5" HardDisk-Multimedia-Player "Media Box"
Mein Problem dabei ist wieder, dass es keine Ethernet Schnittstelle hat.
Jetzt gibt es z.B. das Showcenter von Pinnacle welches LAN hat, allerdings benötige ich da die dumme Software auf einem PC. Ich möchte aber über meine SMB Freigabe Daten auf meinem TV anschauen.

Versteht denn einer meine Lage und kann mir vielleicht jemand nen Rat geben ? :d

Ich danke euch, cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum immste die X-box ned die kann doch sowas und mehr.???

wie wäre es einfach mit nem billigen DVD-Player und dazu ne Dbox 2, welche eine Ethernetschnitstelle hat.
Kosten ca. 150,-, billiger wirds wohl nicht gehen.

Und noch ned X-Box kannste noch von D-box2 auf X-box aufnehmen und wenn es sein muss kannste noch über Netzwerk TV-Gucken :-)

Kann ich mithilfe einer DBOX2 solche SMB Freigaben anzapfen und Dateien über dieses Gerät am TV streamen ? Der DVD Player dann eben zum Lesen der CD/DVDs und die DBOX fürs Streamen ? Ich benutze daheim Kabel und kein Sat und kenn mich mit den Dboxen nicht wirklich aus... Bekomm ich dann dadruch das digitale TV ? Muss ich mich mal informieren...

ansonsten kann ich dir meine Xbox 360 für 230€ anbieten, kannst dich ja mal melden.

Ja du kannst SMB / NFS Freigaben zugreifen und Video + Audio (MP3) abspiellen

Aus Erfahrung würde ich dir die X-Box raten das sing ist super fix musste nur einen Laufwerk-Mod machen dann kannste alles abspiellen bei der D-box2 ist das problem mit der CPU der ist "nur" 66Mhz schnell bei einigen haste ne 80Mhz aber sehr selten udn wenn du was sehen will übers Netz´s kann es etwas dauern.

Eine andere möglichkeit ist einen Zenega-Box von Bosse das ding ist ein PC + DigitalSatreciver mit bischen bastelen bekommst du sogar Windows2k oder XP drauf installiert :-)

P.S. so zieht der Zenega aus (umgebaut)
fettig.jpg
http://max.kliche.org/zenega/

Zuletzt bearbeitet:
Die D-Box 2 ist wirklich ein grandioses Gerät, zum Abspielen von Dateien (bis auf Mpeg2) übers Netzwerk ohne Zusatzsoftware eignet sie sich allerdings NICHT! Es gibt die Möglichkeit eine Software am PC laufen zu lassen, die z.B. DivX-Dateien unmittelbar in Mpeg2 umwandelt und zur Dbox schickt. Dies ist allerdings sehr rechenintensiv!

Sepp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh