Dateien auf externer HDD unsichtbar?

Soulysurfer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
156
Hey ich habe eine externe HDD mit 2 partitionen:

Time machine (funktioniert einwandfrei)
Manuelle Sicherung

Bei der Partition manuelle Sicherung zeigt mir das Festplattendienstprogramm an, dass über 3000 Ordner drauf sind, angezeigt werden diese über den Finder jedoch nicht, dort ist nur ein einziger Ordner zu sehen, den ich vor einer Woche erstellt hatte.
Wie kann ich die anderen Dateien anzeigen lassen?

Danke:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Finder bietet nativ keine Lösung an, versteckte Dateien anzeigen zu lassen. Man kann sich jedoch mit einem Terminal Befehl helfen:

1. defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE (Zeigt alle Dateien im Finder an)

2. killall Finder (damit die Änderung wirksam wird)

Wenn du alles wieder rückgängig machen willst, dann machst du folgendes:

1. defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles FALSE (stellt die Darstellung auf normal zurück)

2. killall Finder (Änderung wirksam machen)

Probiers einfach mal aus.
 
Hmm zeigt mir nen paar Ordner an, aber nur irrelevante und nichts von meiner eigentlichen Sicherung... Versteh grad ned wirklich, wieso da alles weg ist...
Aber Danke:)
 
Ist das zufällig eine WD mybook 2 od so ähnlich?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist ne WD mypassport oder so. 2,5" 750Gb. Das fuckt echt ab, das man sich auf sowas ned verlassen kann. Dann gibts bald mal ne Apple Timecapsule mit 2TB, damit alles wichtige sicher ist.
 
Ich weiß jetzt nicht ob dass genau das selbe Problem ist. Hab in ein paar Foren darüber gelesen, dass seit dem Update auf Mavericks irgend welche wd platten spinnen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das passt gut, hatte Probleme mit meinem Macbook, da mir die eingebaute HDD abgetaucht ist. Also SSD rein, von der Time Machine nen uralt Backup drauf, mavericks runtergeladen und installiert. Aber schon nach dem aufsetzen des alten Systems hat er auf der anderen Partition nichts mehr angezeigt. Das kann doch ned sein, dass es einem damit die Platte zerschießt. Laut Festplattendienstprogramm sind auf der Partition 180Gb belegt aber selbst wenn ich alle unsichtbaren Ordner mit dem Tipp von oben anzeige bleib ich unter 1 GB...

- - - Updated - - -

Ich hab mich jetzt durch zig Foren gelesen, bei allen scheint das Problem aufgetreten zu sein, nachdem sie Mavericks installiert haben. Bei mir ist es aufgetreten, bevor Mavericks lief. Hatte die externe HDD dran, von Time Machine wiederhergestellt. Snow leopard oder wars schon ML? lief ohne Probleme, hab während die Festplatte angeschlossen war im Appstore Mavericks geladen, der wollte es dann nat direkt installieren. Hab nen bootfähigen USB Stick erstellt. Wollte die Daten vom Stick auf der Partition Manuelle Sicherung zwischenspeichern und da waren dann schon keine anderen Ordner mehr da. Die Fälle in den Foren häufen sich ja gerade. Kann es schon ausreichen, dass Mavericks die Installation starten will und ne HDD dranhängt? Das wär ja mal richtig übel...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh