Dateien auflisten in Excel

Napsterkiller

Enthusiast
Kennt jemand nen gutes programm oder ähnliches .. mit dem ich Dateien die ich auf eine CD oder DVD in eine EXCEL Liste automatisch eintragen lassen kann mit name und grösse der datei ?

wäre sehr hilfreich danke schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen ich es könnte würd ich es schon gemacht haben........ oder wilslt du net für mich das mit VBA programmieren .. ich glaube kaum ....

Du brauchst nur Name und Größe der Datei? Mit oder ohne Datei-Endung? Oder willst du noch mehr INfos in der Liste haben?

das find ich ne voll tolle idee ... am coolsten wäre nur dateiname plus größe ... würde mich sehr freuen wenn hier im forum jemand sowas machen kann ... ggg

So, das ist mal die Beta-Version. Die Excel-Datei im Zip-Fiel öffnen, Einfach ein Verzeichniss auswählen, anklicken ob Unterverzeichnisse einbezogen werden soll, Start klicken.

Ich hab das jetzt nicht groß getestet, bei 4000 Datein hat er nen Fehler gebracht....

Man kann antürlich noch viele ander INfos zu den Datein anzeigen, wer sich mit VBA nen bisschen auskennt, kann das natürlich selber in der Datei einstellen, ansonsten kann ich das auch machen.

Was kann man daran noch verbessern?? Bin auf eure Vorschläge gespannt

Zuletzt bearbeitet:
*heul*

bei 3200files nen fehler ... bitte um verbesserung ansonst toll !!!!!!!!!!!!!!!!

erste sahne

So, der Fehler ist auch behoben, allerdings weiß ich noch nciht ob er dadurch dann eine Datei "übersieht". Die aktuelle Version ist im Anhang vom post weiter vorne

UUPPPSS Sorry, hat wohl mit dem Anhängen net funktioniert, hier ist er.

Anhänge

• Dateien auslesen.zip
    20,8 KB · Aufrufe: 76
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh