Dateien filtern nach Änderungsdatum?!

hausel

Enthusiast
Tagchen zusammen,

auf unserem Fileserver auf Arbeit sollten Dateien die älter als 2 bzw 3 Jahre sind archivierd werden. Damit ich jetzt aber nicht jede Dateiinfo anschauen muss würde ich sehr gerne ein Tool haben welches mir diese Dateien filtert.

Am besten nach Änderungsdatum, Letzer Zugriff, Letze Verwendung & Erstelldatum.

Sollte jemand ein Programm kennen, am besten Freeware welches diese Möglichkeiten bietet wäre ich sehr dankbar wenn er mir dieses nennen würde :)

Grüße hausel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaaa nur habe ich hier das Problem, ich kann ihm sagen das er mir alle geänderten Dateien anzeigen soll in einem bestimmten Zeitraum z.B. 2 Jahre. Das funst auch prima.
Ich hingegen würde gerne alle Datein angezeigt bekommen, welche NICHT geändert wurden. Das kann meinest Wissens die Windowssuche nicht :/

Meines Wissens spielt das keine Rolle. Ob eine Datei nun vor 2 Jahren erstellt und nie verändert wurde oder vor 3 Jahren erstellt und vor 2 Jahren das letzte Mal verändert wurde, sollte egal sein. Die Windowssuche findet beides.

Ansonsten kannst du dir natürlich auch ein Script schreiben. VBScript oder Windows Batch würden sich anbieten. Das Script ist recht einfach aber wäre vermutlich nicht so schnell wie die Suche von Windows.

jaaa nur habe ich hier das Problem, ich kann ihm sagen das er mir alle geänderten Dateien anzeigen soll in einem bestimmten Zeitraum z.B. 2 Jahre. Das funst auch prima.

Jo, dann suchst du nach Änderungsdatum 1960-2007 zb und hast das gewünschte.
Alternativ würde es sehr wahrscheinlich auch mit robocopy automatisiert gehn, inkl Erhalt der Ordnerstruktur beim verschieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh