Dateien löschen klappt nicht

protter12

Neuling
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Ich schaffe es nicht eine Datei zu löschen, es sollte eigentlich Windows intern gehen
Abgesicherter Modus
admin cmd
taskkill /F /IM explorer.exe
del /F "Windows.old"
explorer.exe

aber der Ordner ist immer noch da

*EDIT: Es klappt über "Bereinigen" interessiert mich aber dennnoch für andere Dateien, z.B. der direwallsvc.exe (Free Firewall) die bekomme ich nicht weg
"Zugriff verweigert"

C:\...\Free Firewall\Pr>attrib -r -h -s firewallsvc.exe
C:\...\Free Firewall\Pr>del /f firewallsvc.exe
Zugriff verweigert
 
Zuletzt bearbeitet:
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War die Kommandozeile als Admin ausgeführt. Hat der angemeldete Benutzer die Rechte dafür gehabt ?
 
Das hilft u.U. nicht.
Bei diversen Dateien hat nur der Account "System" Vollzugriff und alle anderen nur Leserechte, auch der Admin.
Solche Dateien kann man auch als Admin nicht löschen.
Abhilfe: Besitz an diesen Dateien übernehmen, dann kann man sich selbst Schreibrechte auf die Dateien geben.
Und wenn man die Schreibrechte hat, kann man die Dateien auch löschen.
 
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