Dateien mit bestimmter Zeichenlänge suchen

Aloaman

Neuling
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit Dateien anhand ihrer Zeichenlänge zu suchen? Bspw. mit einer länge über xy Zeichen.
Suchen möchte ich die Dateien auf meiner externen Festplatte (Mac OS Extended Journaled formatiert).
Ich habe zwar schon danach gegoogelt und irgendwelche Terminal-Eingaben gefunden, jedoch klappt das irgendwie nicht so vernünftig oder ich raffe nicht wie genau ich sie Anwenden muss.
Hier die Links die ich zu dem Thema gefunden habe, damit aber nicht zurande kam (vermutlich vorallem wegen dem Suchwunsch auf externer HDD):
Dateinamen finden ber 127 Zeichen - wie? | Software | Forum | MacTechNews.de

osx - How to find filenames longer than 42 chars on Mac OS - Stack Overflow
macos - How to find files by the filename length in OS X 10.9.1? - Ask Different

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar schon danach gegoogelt und irgendwelche Terminal-Eingaben gefunden, jedoch klappt das irgendwie nicht so vernünftig oder ich raffe nicht wie genau ich sie Anwenden muss.
Hier die Links die ich zu dem Thema gefunden habe, damit aber nicht zurande kam (vermutlich vorallem wegen dem Suchwunsch auf externer HDD):
Es ist relativ einfach der Befehle "find" erwartet als erstes Argument den Pfad ab dem gesucht wird. Den kann man relativ simplen per Cut&Paste aus dem Informationsdialog aus dem Finder kopieren. Dazu von der externen Platten die Informationen anzeigen lassen, den Ort anklicken Kopieren wählen. Im Terminal "find " eingeben, einfügen, "Leerzeichen eingeben" und dann den Rest eingeben.
Code:
find [color=red]/[/color] -type f 2>/dev/null | grep -E "^(.+)/[^/]{10,}$"
find [color=red]/Pfad_zu_deiner_externen/Platte[/color] -type f 2>/dev/null | grep -E "^(.+)/[^/]{10,}$"
Das Rote musst Du ersetzen.

Im Terminal "find " eingeben, einfügen, "Leerzeichen eingeben" und dann den Rest eingeben.
gj9amy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh