Dateien mit der Endung .cxml

MVPAistaig

Neuling
Ich brauche bis morgen unbedingt ein Programm, das die Dateien "data.cxml" und "stamp.cxml" öffnen kann. Die Dateien sind 2-5KB groß und angeblich sollen sie Audio enthalten (eine Rede die morgen gezeigt werden soll). Aufgenommen sollen sie von einer Canon Powershot S45 aufgenommen sein.
Bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm .. habe mal nach der File-Endung "gegoogled" ... da war die Rede vom REALPLAYER ... als Wiedergabeprogramm !

Hoffe, es hilft weiter !

CYA !

Die beiden Files dürften irgendwelche Info Tabellen sein... cXML ist eigentlich Commercial XML - in 5kb dürften rein theoretisch auch keine Audiodaten reinpassen - selbst ne Sekunde lang und super komprimiert würde das mit File Header und so recht knapp werden...

Nicht nur die Endung sondern auch die Dateinamen lassen auf irgendwelche Data Tables schließen...

Ich weiss es zwar nicht genau aber was du da an Dateien hast dürften keine Audio Files sein...

Öffne die Datei doch mal einfach mal mit nem ASCII editor (notepad)

CXML da ist für mich zu viel XML drin enthalten. Kann mir schwer vorstellen das es irgendeine Audio Datei sein soll.

Ansonsten könnte es rein theoretisch zu jedem Programm gehören. :fresse:

MVPAistaig schrieb:
Ich brauche bis morgen unbedingt ein Programm, das die Dateien "data.cxml" und "stamp.cxml" öffnen kann. Die Dateien sind 2-5KB groß und angeblich sollen sie Audio enthalten (eine Rede die morgen gezeigt werden soll). Aufgenommen sollen sie von einer Canon Powershot S45 aufgenommen sein.
Bitte helft mir.

Ich würde sagen das ist die Datenbank der Digicam ... die eigentlichen Dateien müssten noch auf der Canon sein ...

XML -> Datenbankformat

Danke. Ähnliches hab ich fast vermutet, wollt aber sichergehen. Komisch nur dass jemand, der erst morgen zurückkommt, das angeblich ausprobiert hat. Ist aber egal. Ich hab gesagt ich brauch den Kameraspeicherkarte. Dann klappts hoffentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh