Dateien mit falscher Dateiendung automatisiert erkennen

Sebi85

Enthusiast
Hallo Zusammen,

aus Platzgründen habe ich viele XML Dateien gezippt und abgelegt. Jetzt habe ich gemerkt, dass einige nicht "gezippt" wurden, sondern nur von .xml nach .zip umgenannt wurden. Jede einzelne Datei möchte ich aber nicht anklicken und herausfinden, ob es eine XML oder ZIP Datei ist. Gibt es ein Programm, dass mir ein Verzeichnis einliest und mir anzeigen kann, welche Dateien eine falsche Dateiendung haben und diese Umbennenen kann?

Vorab vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest sie alle entpacken, die umbenannten Dateien müssten dann alle eine Fehler erzeugen, weil sie ja nicht gepackt sind.

Was für ein Programm hast du benutzt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh