Dateien verschwinden nach Kopiervorgang und tauchen dann wieder auf

FabiHabie

Enthusiast
Hallo zusammen,

Folgender seltsamer Fehler ist mir nunmehr auf diversen PC's untergekommen.

Datei wird kopiert von Ordner A auf Desktop.

Kopier Fenster kommt, Datei liegt jetzt auf Desktop, aber erscheint dort nicht.

Erst nach F5 (Aktuallisierung) erscheint die Datei korrekt.

Bei Überprüfung im Windows Explorer / User / Desktop liegt die Datei aber einwandfrei dort.

Ist das ein bekannter Bug ? Da derzeit auf 3 verschiedenen Computern beobachtet.

Notebook Win 10 / PC Arbeit Win 10 Prof / PC Zuhause Win 10 Prof

Jeweils Rev. 1909 bzw 1903

Und auch erst seit Rev. 1903 mir aufgefallen.

Jemand Erfahrungswerte woher das kommt ? Hat das evtl. mit dem Manipulationsschutz vom Windows Defender zu tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Grund dafür kann ich dir nicht nennen, ich kann dir aber bestätigen, dass ich das auch schon beobachtet habe. Nach einem Neustart war es dann aber meistens wieder ganz normal synchron (Kopiervorgang und Desktopanzeige).

Hatte ich auch schon, sogar schon mit Windows 7.
Da es nur ein Anzeigefehler ist, stört es aber nicht sonderlich.

Ist mir persönlich erst jetzt seit ungef. Rev. 1903 als extrem störend aufgefallen. Da man die Dateien nicht sieht und plötzlich gefragt wird ob man z.b. die Dateien im Ziel ersetzen möchte....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh