Dateien von FAT32 auf NTFS Festplatte kopieren (unter Windows7)

thinwistle

Neuling
Hallo,
mein Problem ist folgendes:

Ich habe mir einen neuen PC mit Windows 7 gekauft. Habe eine externe Festplatte, auf der wichtige Dateien drauf sind.
Die externe Festplatte läuft mit FAT32, da auch Filme drauf sind, die ich am TV schauen kann. Das Gerät dafür läuft halt nur mit FAT32 Platten.
Die Dateien von der NTFS Platte auf die FAT32 draufzukriegen, war mit dem alten PC kein Problem.
Allerdings will der neue PC mit Windows 7 sie mir nicht kopieren. Wollte die Bilder von der externen halt auf den Windows 7 Rechner haben.
Ich bekomme jedesmal die Feldermeldung, dass das Ziel nicht existiert.

Woran kann das liegen?

Gruß
Ulrike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von FAT32 auf NTFS sollte eigentlich kein Problem sein, poste mal (einen) Screenshot(s) von Quelle, Ziel und Fehlermeldung.

Das hat normal nichts mit Fat32 und NTFS zu tun. Das hat einen anderen Hintergrund.
Daten bitte: Hersteller, wie angeschlossen, Ereginislog mal gecheckt?

Ja, mit Windows XP gab es da auch keine Probleme.

Hier der Screenshot mit der Fehlermeldung. Wollte die Datei bzw. den Ordner mit der Datei von der EXTERNEN Festplatte auf die interne (Bilder(J)) kopieren.

Anhänge

• Fehlermeldung.jpg
    Fehlermeldung.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 104
Das passt aber was mit der internen nicht! Was ist das für eine Platte? Evtl. hat die ein Problem. Lad Dir mal Crystal Disk Info runter und check die mal

Die Externe (Samsung 500 GB) ist über USB angeschlossen

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:07 ----------

gut, ich check die mal

Ich rede von der INTERNEN! Ziel ist nicht vorhanden bedeutet mit der J passt was nicht!

Komisch ist dann aber, dass ich das tauschen von Daten zwischen den beiden internen Platten einwandfrei funktioniert

Ziel fehlt bedeutet aber, dass da irgendwas hakt, es kann natürlich auch beim USB was nicht passen, er müsste halt mal ein paar details rausgeben, nicht immer nur haäppchenweise. Sonst wird das schwer hier.

hier mal der screenshot vom check

was bedeutet das?

Anhänge

• crystal disk check.jpg
    crystal disk check.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 71
ja also, da haben wir es doch schon! Aufpassen, mach mal den ganzen screen!

und stell mal auf decimal um!

die festplatte ist ausfallgefährdet! Die ist aber keinesfalls neu!

KEINE DATEN DA MEHR DRAUF ohne Sicherung!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin laie - wie stelle ich denn auf decimal um??

Anhänge

• crystal2.jpg
    crystal2.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 43
screenshot auf decimal umgestellt

Anhänge

• Unbenannt - 1.jpg
    Unbenannt - 1.jpg
    91 KB · Aufrufe: 47
  • Unbenannt - 2.jpg
    Unbenannt - 2.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 46
Das ganze bedeutet, dass die Festplatte derzeit sehr viele defekte Sektoren ersetzten muss. Es ist ein gewisser "Reserve" Sektorenbereich vorhanden der aber irgendwann erschöpft ist. Dann droht Datenverlust. Die Festplatte gehört ausgetauscht.

Wenn die in einem neuen PC war hast Du ein Problem, das ist nämlich wie man an der Laufzeit und den Einschaltungen sieht keine Neue!

unbenannt98q7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das ist eine aus meinem alten PC, aber ich dachte ich könnte die noch benutzen.
Also meinst Du, das Problem könnte daran liegen, dass sie nicht mehr ganz ok ist?

Vielen Dank übrigens für die Mühe :)

Es ist sowieso ein kleines Wunder, dass die alte DTLA noch läuft. Die Serie war nämlich als "Deathstar" berühmt berüchtigt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh