Dateien von Laptop auf PC übertragen.

Jomasio

Neuling
Hey :) ich möchte gerne Fotos und Videos von mir von meinem Laptop auf meinen PC übertragen, aber die Dateien sind 100GB groß und ich hab keine extrene Festplattte.
FTP Server dauaert bei dieser Datenmenge zu lange was kann man machen dass ich quasi in meinem Netzwerk von dem einem PC auf den anderen zugreifen kann ?
Oder noch irgendwas anderes ?
Danke ;)
Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über den Router vllt? ;) Oder beide mit LAN-Kabel verbinden (Cross over)

Naja, Crossover muss nicht, viele Karten können auch auto mdi. Versuch einfach mal nen Patchkabel und verbinde die beiden Computer. Dann vergibst du feste Ip´s im gleichen Subnetz und hoffst das es funktioniert.

FTP-Server dauert dir zu lange und ihr diskutiert über die Netzwerkkabel? Ist es spät oder check in das gerade nicht? Ich meine entweder Netzwerk(=FTP-Server dauert dir zu lange), dann halt Adapter für die NB-Festplatte kaufen und in den Rechner hängen oder sowas... wobei es wohl schneller geht einfach die 100GB per FTP-Server zu übertragen, weiss nicht wo da das große Problem sein soll...

vielleicht denkt er über's internet.... und nicht im LAN.

wenn beide den gleichen router haben, geht es ja auch so... einfach Ordner freischalten und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh