Dateien von Windows auf iPad ziehen

Betzi86

Experte
Hallo zusammen,

ich bin am Durchdrehen.....
Im Voraus vielen herzlichen Dank, dass du dir die Zeit nimmst, mir zu helfen!

Mein Ziel:

Ich versuche vom Desktop-Windows-PC aufs iPad umzuziehen, um mit Office Word auf dem iPad arbeiten zu können (Schule).
Dazu nutze ich ein neues iPad pro 12,9" und eine aktive Office365 Family Lizenz, die auf dem iPad installiert ist.

Mein Versuch:

Vom Windows PC habe ich meinen "Hauptordner", der all meine Unterordner und einzelnen Dateien enthält, in OneDrive hochgeladen.
Die Synchronisation hat funktioniert.

Mein Problem:

Wenn ich jetzt eine word-Datei (.docx) auf dem iPad über onedrive herunterlade (unabhängig davon, ob aus einem Ordner oder als einzeln hochgeladene Datei) und in der Word365-App öffne, kann ich die Datei nur zur Ansicht öffnen, nicht aber bearbeiten, da mir angezeigt wird, dass die Datei schreibgeschützt sei.. Erst wenn ich eine Kopie der Datei erstelle und speichere, lässt sie sich bearbeiten.

Spannend: Wenn ich das Ganze per iCloud mache, sprich über den Desktop eine einzelne word-Datei auf iCloud hochlade und auf dem iPad herunterlade kann ich sie sofort bearbeiten, ohne, dass mir eine schreibgeschützte Datei angezeigt wird, die ich erst noch kopieren muss.
iCloud erlaubt mir aber nicht den upload von Ordnern und somit nicht den Upload meiner gesamten Ordnerstrukur.

Es ist zum Verrücktwerden. Was mache ich falsch?

Nochmal Danke fürs Lesen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du schon probiert, die Ordner zu einem zip archiv verpacken und dann hochzuladen?
oder mit Pages arbeiten. Da konnte ich alle meine alten Word Dateien ohne Probleme öffnen und bearbeiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh