dateien von xp nach win7

schlenz

Neuling
Hey Leutz,

ich habe ein großes Problem und zwar habe ich Lieder mit xp geloaden, nun wollte ich die lieder auf meinen Rechner kopieren wo win 7 drauf ist. Diese datein kann ich nicht kopieren, weil die Berechtigungen fehlen, Muss ich jetzt jedes Lied einzelnt einne Berechtigung zuweisen, oder kann man das auch anders Lösen?

PS: Microsoft will anscheint, das man mit xp nichts mehrr zu tuen hat.

Danke schon mal greez schlenz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast die Dateien warscheinlich im persönmlichen ordner liegen und da sind die berechtigungen von xp drauf. somit musste dir erst die berechtigungen zuweisen. einfach den übergeordneten ordner nehmen dort die berechtigung setzen und vererben lassen.

Danke ..ja das ist mir auch bekannt, aber alle Dateien ie imOrdner sind müssen berrechtigt werden und da sind 150 Lieder drin.
Gibt es da nicht eine andere Lösung

gruß schlenz

also ich habs mal so gemacht:
ubuntu cd gebrannt, dann beim booten 'ubuntu ausprobieren' auswählen (ohne zu installieren).
wenn die cd geladen hat und man dann auf dem ubuntu desktop ist kann man die daten von verschiedenen festplatten oder partitionen hin und her schieben wie man will.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ..ja das ist mir auch bekannt, aber alle Dateien ie imOrdner sind müssen berrechtigt werden und da sind 150 Lieder drin.
Gibt es da nicht eine andere Lösung

gruß schlenz
übergeordneten ordner eigenschaften aufrufen
sicherheit
erweitert
besitzer festlegen auf administratoren (häkchen bei untergeordnete objekte und container setzen)
alles mit ok schleisen
eigenschaften wieder aufrufen
auf sicherheit
erweitert
dein benutzer hinzufügen
häkchen bei untergeordnete objekte bla setzen
alles gut

alternativ kannst du i.d.R. auch mit ner linux cd drauf zugreifen weil hier die acls ignoriert werden...allerdings betrachte ich unter linux ntfs schreiboperationen immernoch als heikel

ganz alterantiv - daran hättest du aber vorher denken müssen - nutzt man windows easy transfer ( http://www.microsoft.com/downloads/...D8-0663-4C26-89D0-2D00B632EBDB&displaylang=de )
damit hättest du auch deine programmeinstellungen mitnehmen können

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh