*. Dateien weglassen.. NAS, Linux, Windows

dondon2004

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
23
Ort
Paderborn
Hi ;-)

habe folgendes Problem.

Wenn ich eine Speicherkarte befülle oder Daten auf meinem NAS schicke, fügt MacOsx immer irgendwelche Dateien dazu, die zwar über MacOSx nicht sichtbar sind aber unter Windows und Linux.. was sehr störend sein kein.

Oftmals sind es die *.ds_store Dateien die aber noch okay wären aber dann macht er auch noch alles durcheinander

dateiname1.mp3
dateiname2.mp3
dateiname3.mp3

Schiebe ich z.b. auf den NAS.. greife ich nun mit meinem Mediapayer oder Windows auf das Nas zeigt er mir den Quatsch an:

.dateiname1.mp3
.dateiname2.mp3
.dateiname3.mp3
dateiname1.mp3
dateiname2.mp3
dateiname3.mp3

was soll das ? und wieso macht er dies ? Ich finde es nur noch störend.. kann man das irgendwo ausschalten ?

Gruss und Vielen Dank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja das Problem ist das die Dateien mit dem Punkt davor unsichtbare Dateien sind die das Unix System erstellt, jedoch dein Mediaplayer bzw. Windowssystem eben als normale Dateien erkennt. Ich weiß das es Software dafür gibt um das zu verhindern (DS_Store, ._AppleDouble, .Folders. Keep it clean. | zeroonetwenty) und auch andere Lösungen. Am besten liest du dir mal grad den Artikel hier durch. Der sollte auch noch für Lion gültig sein :)
Mac OS X Hints - Das Anlegen lstiger ._ und .DS_Store Dateien vermeiden
 
Hi,

BlueHarvest 5 klingt gut, ich versuche es mal mit der Trial wenns klappt sollte dem Kauf nichts im wege stehen ;-) Endlich ist der Müll weg ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh