Dateifreigabe bei xp

Bananajoe77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
48
Servus erstmal,
also ich hab neulich versucht mit ner Anleitung im Netz ( http://umtslink.at/cgi-bin/reframer.cgi?../WLAN/adhoc_verbindung.php ) zwei Laptops miteinander drahtlos zu verbinden, um erstmal Dateien zu übertragen;
hat auch gut geklappt, alles gut verbunden und die verschickten Dateien kamen auch an. Jedoch stellte ich leider fest, dass die freigegebenen Dateien auch im Internet sichtbar waren :haha: , blöd gelaufen. Ziemlich newbie, aber was muss ich denn genau einstellen, damit die Dateien nur im eigenen Netzwerk sichtbar sind??

Schon mal danke für eure Hilfe

Bananajoe77
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bist du online? DSL / Analog?
Hast du ein Router?

Wie hast du herausgefunden, dass die Dateien auch im Internet sichtbar waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin per Wlan über einen DSL Router online, ich habs heraus gefunden, als ich die ad-hoc-Verbindung getrennt hatte und danach mit der dsl-Router verbindung ins Internet ging.
Sah so aus: Ich hab in der Netzerkumgebung nachgeschaut, und bei der Kategorie Internet, war der Freigegebene Ordner des anderen Pcs sichtbar. Ich habs kurz getestet, indem ich den Link (\\[Benutzer]\...\eigene Bilder) mal in den I-net Browser eingab (Opera), und so waren die Dateien sichtbar.
Hat natürlich nur funktioniert, als der andere Rechner online war.
 
:bigok:
Kein Grund zur Sorge, mit dem Befehl "\\Freigabe\xyz..blablabla" greifst du nicht über das Internet auf irgendwas zu, sondern über das Lokale Netzwerk, egal ob du das im IE, Opera oder Im Windows Explorer eingibts.

Dadurch, dass du ein Router hast, kann keiner von außen auf deine freigegebenen Dateien im lokalen Netzwerk zugreifen.
Jeder Router block in den Standard-Einstellungen Dateizugriffe (SMB) aufs lokale Netzwerk, es sei denn du hast Ports für SMB freigegeben!?
 
Achso, na dann bin ich ja beruhigt :banana:
Danke dir für die schnelle Hilfe!

Bananajoe77
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh