Dateisystem fehlt

Airtech

Neuling
Hallo an alle,

habe seit gestern ein großes Problem. Meine Festplatte hat kein Dateisystem mehr. Vorher war es NTFS aber nun ist es RAW. Kann also nicht mehr auf sie zugreifen. Woran kann da liegen und wie bekomme ich das Dateisystem wieder, ohne das mir die Daten verloren gehen. Habe von fixmbr und fixboot unter winsows gehört, aber keine Ahnung ob es klappt. Auch sagte man mir, das TestDisk helfen würde. Kann ich alles ohne Probleme wiederbekommen oder sollte ich nen Fachmann damit beauftragen.

Mfg Nero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, nimm TestDisk. Der Fehlerbeschreibung nach haste bestimmt nur die Partitionstabelle abgeschossen.
Das Programm ist eigentlich sehr einfach gestrickt, sollte auch ein Laie mit klarkommen. Es untersucht die Platte nach vorhandenen Partitionen und bietet Dir die Möglichkeit diese wieder zu schreiben, falls sie gefunden werden. Wenn es Dir allerdings Spanisch vorkommt (auch wenn es englisch ist) dann bitte jemanden bitten sich darum zu kümmern der sich damit auskennt.

BTW ... Aus Schaden wird man klug. Backup machen bitte.

Zuletzt bearbeitet:
was für ein zufall. genau heute habe ich auf der arbeit eine wichtige platte bekommen welche nur noch Raw war. Testdisk hat mal wieder geholfen.

das tool ist sehr einfach und es gibt im problemfall genug hilfe im netz

Jo, kann testdisk wärmstens empfehlen! hat mir auch schon des öfteren weiter geholfen, vor allem bei neuinstallationen wenn die anderen partitionen unter windows erstellt wurden.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh