Dateisystem wird nicht mehr erkannt :(

eRt

Neuling
Hi,

ich hab ein Riesenproblem mit meiner Festplatte (Seagate 200GB), die hat vermutlich den Geist aufgegeben. Es handelt sich nicht un meine Systemplatte sondern um die Datenplatte. Hier die Fakten:

Wenn ich booten will mit dieser Festplatte kommt der Windows Startbildschirm und plötzlich bootet er neu. Abgesicherter Modus das gleiche und wenn ich UBCD-Windows benutze auch. Die nicht Windows Version von UBCD funktioniert, nur hab ich da kein passendes Tool gefunden.

Wenn ich mit Seatools boote läuft alles, er erkennt die Platte als 200GB (eigentlich sind es 2x100 GB Partitionen aber die Info ist weg) findet keine Fehler und sagt ich soll die Platte formatieren.

Ich hab Knoppix getestet und das kann er starten und die Platte wird auch erkennt. Als unpartitionierte 200GB Festplatte aber eine Funktion wo man das Dateisystem Wiederherstellen kann habe ich nicht gefunden.

Weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll, die Daten sind recht wichtig :(

Kennt jemand ein passendes Programm mit dem man beschädigte Dateisysteme reparieren kann zumindest was noch zu reparieren ist? Wichtig ist, dass es bootbar sein muss da ich ja nicht ins Windows komme.
Danke schonmal im voraus für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh