Dateiwiederherstellung Mac Platte unter Windows

Empath

котэ
Habe eine Festplatte vom Kunden bekommen, wo unter MAC paar dv Dateien von FinalCut versehentlich gelöscht wurden. Nun das Problemm ist, dass ich das unter Windows einlesen muss. (kein mac vorhanden) Gibts eine Möglichkeit erstmals auf die Pladde zuzugreifen bzw irgendwelche Tools um die Dateien wiederherzustellen.

Hatte schon gedacht diese modifizierte Intel Version von Mac OS auf m PC zu installieren.

Bitte um Hilfe, ist wirklich dringend :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zugreifen ja mit dem Paragon NTFS für Mac® OS X 7.0; ich hatte das bisher nur in der ct Variante und konnte bislang auch nur von OSX auf NTFS Platten zugreifen. In dieser neuen Version soll es aber auch andersrum gehen (ka obs das früher schon in der Vollversion gab). Da ich es erst gestern spät installiert habe kann ich dazu noch nicht wirklich viel sagen.
Zur Sicherheit würde ich aber die Platte vorher clonen.

So wie ich das verstehe hat er eine HFS+ (Mac) Formatierte Platte, von der FinalCut Files wiederhergestellt werden sollen, aber keinen Mac...... Es gibt zwar eine Software namens MacDrive (leider nicht Gratis), die es erlaubt HFS+ Volumes unter Windoofs zu mounten, aber ob man dann mit einem Recoveryprogramm etwas wiederherstellen kann, ka... Jedenfalls würde ich bevor du mit der Platte experimentierst, ein 1:1 Backup (z.B mit der Ghost4Linux LiveCD) anfertigen..

Und verkauf ihm nach der Aktion ne externe Festplatte für die Nutzung von Time Machine.
Dann bleiben ihm solche Aktionen in Zukunft erspart ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh