Dateizugriff verweigert nach NeuInstallation von WinXP

C

copernicus

Guest
Hallo!

Habe nach Virenangriff mein System neu gemacht, aber nicht ganz.
Hatte vorher:
Raid (2x60GB) Laufwerke C Win98 / D WinXP / E EigeneDateien
IDE1 (1x80) Laufwerke F Audio und G Sonstige

Habe C und D formatiert. dann die XP-CD rein und installiert.

Schon beim installieren hab ich etwas komisch geguckt denn mir wurde nicht Laufwerk C zur Installation angeboten sondern wieder D.
Dort wo ursprünglich mal Win98 drauf war befand sich jetzt das Laufwerk mit der Bezeichnung Audio (also von F nach C gerutscht).

Hab mir nichts bei gedacht und weiter installiert.

Nun hab ich aber das Problem das mein eigener Rechner mir den Zugriff auf meine eigenen Daten und meine Audio-Dateien verweigert

Find ich garnicht witzig.

Vielleicht hat jemand schon änliche Erfahrungen gemacht und hat noch eine Lösung parat.

Gruß
Copernicus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich nach einem Fehler beim Formatieren an...
Hast du eine primäre Part. erstellt bzw. das Raid neu aufgesetzt?

Edit:
Erst denken, dann tippern...:wall:
Hast du bei der XP-Inst. am Anfang F6 gedrückt und die HPT-Treiber von Diskette installiert?

Hallo McDuncan

ich habe keine neue Partitionen erstellt.

Vielleicht noch wichtig:

Habe erst über Win98 mit PartitionMagic die NTFS-Part. mit WinXP formatiert und dann mit Startdiskette über DOS Format C: angeordnet.

Bei der Inst. habe ich F6 durchgeführt, ist aber doch korrekt!?
Die kompletten Daten hatte ich ja vorher gelöscht, oder?

Gruß
copernicus

Puuuh, Benutzerkontenverwaltung, übles Thema....

Prima, dass es jetzt wieder läuft und ich hab' auch wieder 'was dazugelernt! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh