Datenübertragung via USB - Ipad

Alfred Johnson

Enthusiast
Ahoj,

bin absoluter Anfänger mit iOS.
Normalerweise lassen sich ja mit ipad/iphone keine Daten via USB vom und zum Compi übertragen, lässt sich das irgendwie umgehen?

Es geht mir nur darum, kein Itunes nutzen zu müssen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir mal den CopyTrans Manager an.

Nein, braucht man nicht :)

Ich benutze FileApp Pro, ist aktuell auch im Angebot. Kopiere damit meine Musik drauf über WLAN. Ist am einfachsten.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Nein also auf das Dateisystem von IOS kann man NICHT wie bei Android zugreifen, bei Android kommt man ja an ALLES ran, sogar die Systemdateien, das geht bei IOS definitiv nicht. Mit einem Jailbreak geht es, nur weisst du ja du dann auch viel Schaden anrichten kannst indem du Dein System zerschiesst.

Nein also auf das Dateisystem von IOS kann man NICHT wie bei Android zugreifen, bei Android kommt man ja an ALLES ran, sogar die Systemdateien, das geht bei IOS definitiv nicht. Mit einem Jailbreak geht es, nur weisst du ja du dann auch viel Schaden anrichten kannst indem du Dein System zerschiesst.

An alles kommst du auch nur mit Root ran, sonst würde sich fast jeder sein Android-Smartphone Softwareseitig zerlegen.

Ich will keinen Schaden anrichten sondern lediglich Videos und Fotos unproblematisch auf das iPad übertragen und bei Bedarf auch wieder ebenso unproblematisch wieder löschen.

Genau deswegen hasse ich Apple. Dieser scheiss ITunes zwang. Wollte letztens bei unserem Ipad neue Bücher rüberkopieren. Da muss erst dieses ITunes installiert werden und kompliziert kopiert werden. Mit Android, USB ran und los geht's. Es kann so einfach sein. UND dann noch diese Frechheit das man die IOS Versionen nicht downgraden kann. Ipad 1 ist mit der aktuellen IOS Version kaum noch zu gebrauchen. Super langsam und die Apps hängen sich immer mal wieder auf und man kommt zum Homescreen. Das nervt einfach nur. Dachte es gäbe langsam mal eine alternative zum kopieren aber Apple setzt sturr auf ITunes. Keine Alternative...Schade. Geräte und Verarbeitung sind Top.

Ich weiss gar net was immer alle leute haben.... mit den richtigen Programmen kann man auch ohne kabel etwas auf das ipad kopieren, ohne das man itunes installiert hat. (Stichwort Nas, Webserver)

Das Problem das das Ipad 1 langsam wird hat sicherlich jedes Andriod Gerät was irgendwann mal älter wird, nur da fällt es nicht auf da es einfach keinen neuen BS Updates mehr gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh