Datenübertragung von iPhone zu xxx

Odi waN

Banned
Hab da mal eine Frage ob es ein App gibt was dieses bewerkstelligt. Problem ist das iPhone, ;), gibt es eine Möglichkeit aufgenommene Bilder über das www an jemanden zu schicken ohne Umwege?
Folgendes wurde schon probiert per email, geht aber nicht da sie keine emails schicken kann über gmx, empfangen aber schon. Über gmx.de selber kann man dort keine Bilder einfügen.
MSN wäre eine Möglichkeit aber dazu muss man erst sich an einem Rechner einloggen und ein neuen Ordner erstellen der nur für jemand bestimmtes zugänglich ist.
Ebuddy pro kann die Übertragung von Bilder aber die pro Version kostet etwas.
Skype kann keine Übertragung von Dateien, Teamviewer ebenfalls nicht.
abload.de und Co funktionieren auch nicht.
iTunes funktioniert aber es muss auch ohne Umwege gehen.
Gibt es da eine App die das kann oder eine FTP APP?! FTP wär natürlich die einfachste Variante. Es sollte auch nix kosten, das iPhone ist ein 3gs und kein Jailbreak.
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen. Ausprobieren kann ich es nicht sofort da dieses i einer Freundin gehört und sie sich gerade in der Schweiz befindet und nicht immer den Laptop dabei hat, WLAN gibt es dort ja überall. ;)

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht ganz fix und einfach über das Mailprogramm. Foto raussuchen anklicken -> per Email versenden. Voraussetzung ist ein eingerichteter Account auf dem iPhone.

Das geht ganz fix und einfach über das Mailprogramm. Foto raussuchen anklicken -> per Email versenden. Voraussetzung ist ein eingerichteter Account auf dem iPhone.

Du kannst nicht lesen oder? ES GEHT NICHT, sie kann mit dem mail Programm ihre GMX emails abrufen ABER SIE KANN KEINE SCHICKEN. Ich habe schon alles probiert aber es geht einfach nicht. Immer wieder kommt der Fehler das die nicht versendet wurden.

MFG

Hm helfen tut man gerne aber nicht wenn man angeschrieen wir :)

Du kannst nicht lesen oder? ES GEHT NICHT, sie kann mit dem mail Programm ihre GMX emails abrufen ABER SIE KANN KEINE SCHICKEN. Ich habe schon alles probiert aber es geht einfach nicht. Immer wieder kommt der Fehler das die nicht versendet wurden.

MFG

Dann muss die Konfiguration falsch sein, da liegt dann auch die Lösung des Problems. Anmelden am SMTP ist aber schon aktiv? Einfach so auf den SMTP raushauen geht nicht.

Dann muss die Konfiguration falsch sein, da liegt dann auch die Lösung des Problems. Anmelden am SMTP ist aber schon aktiv? Einfach so auf den SMTP raushauen geht nicht.

War klar das man hier nur auf EINE Lösung rumreitet. Ich habe alles versucht und es geht einfach nicht. Naja egal wenn es nicht anders geht dann geht es nicht anders. Danke trotzdem und ich schreie niemanden an nur is Clown so ein Kandidat der nie den ersten Post richtig liest oder versteht. Ist nicht das erste mal das ein Lösungsvorschlag kommt der schon in den ersten paar Sätzen des TE verworfen werden kann.

MFG

Es ist halt einfach so, dass GMX und Web.de grundsätzlich einwandfrei funktionieren. Also muss was am iPhone verstellt sein. Wenn man nicht senden kann, ist meistens die Authentifizierung am SMTP Server gar nicht oder falsch eingestellt.

Ich benutze die Postfächer selbst ja auch dort.

du versuchst das aber schon über den Mail Client vom iPhone und nicht über die Webanwendung?

da muss man doch nur Benutzername, Passwort und die Mailadresse eingeben und schon ist der Account eingerichtet

Deluxe wäre ein Googlemail Mailfach mit gratis IMAP ;)
wenn ich da was auf den Rechner übertragen will mach ich einfach schnell einen Entwurf auf und der synct sich dann mit den Google Servern um dann von mir am PC wieder abgerufen zu werden

dann gibts noch "WiFi Photo Transfer" welches einen kleinen Server erstellt auf den jeder zugreifen kann und sich bestimmte Bilder direkt von deinem iPhone ziehen kann (kostenlos)

du versuchst das aber schon über den Mail Client vom iPhone und nicht über die Webanwendung?

da muss man doch nur Benutzername, Passwort und die Mailadresse eingeben und schon ist der Account eingerichtet

dann gibts noch "WiFi Photo Transfer" welches einen kleinen Server erstellt auf den jeder zugreifen kann und sich bestimmte Bilder direkt von deinem iPhone ziehen kann (kostenlos)

Ja klar versucht sie das über den mail Clienten, missversteht ihr das alle?

Ja genau das funktioniert auch wunderbar nur halt senden nicht, empfangen schon. SMTP Einstellungen sind richtig aber es geht einfach nicht. Ich lass es sie aber noch mal probieren mit live.de.

Danke das werde ich mal testen lassen.

MFG

Du kannst dir überlegen die Daten auf Dropbox und Co. abzulegen. Diese kann dann jeder, sofern im Public Ordner bzw. der Ordner geshared wird ziehen. Umständlicher als E-Mail, aber ab einer gewissen grösse eine gute Alternative zur E-Mail

Odi, ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich habe gerade einen GMX account auf meinem iPhone eingerichtet und ich kann damit emails schreiben.

Tu dir den gefallen, lösch den Email Account und richte Ihn nochmal neu ein

Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Account hinzufügen... -> Andere -> Mail Account hinzufügen -> Name, Email Adresse, Kennwort eintragen, Beschreibung wird automatisch gefüllt. -> Weiter (Settings werden abgerufen) -> FERTIG

Du solltest nun ein Email Konto auf dem iPhone haben das für eintreffende Mails pop.gmx.net benutzt und für ausgehende Mails via smtp mail.gmx.net mit aktiver Authentifizierung via Kennwort.

SMTP über GMX muss funktionieren,,, hab schon bestimmt 10 mal auf iPhone´s eingerichtet..

Wenn nichts klappt, dann ist man halt etwas unfähig , ganz einfach...

Aber andere Leute hier schief anmachen :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh