Daten 100% löschen

Christian-F

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
99
Hi

Ich habe mein NB heute bei ebay versteigert. das NB hat 2 Festplatten drin. Wie kann ich die Platten 100 % löschen, sodass der Käufer die Daten nicht mehr wieder herstellen kann ?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat wohl eher was im festplatten oder anwendungs-subforum zu suchen.

such mal bei google oder hier im forum nach total erase oder hdd eraser.
 
1. hi kann dir nur raten bei chip.de nach datei-shredder downloads zu suchen.
2. ich kenn mich zwar nicht sehr gut aus aber ich sehe da ein problem spätestens beim löschen der 2. platte, du mußt ja von irgendwoher auf diese zugreifen.
mfg
 
gibt sicher ne prog als bootcd und von da an geht das dann.

> ab ins andere forum da wird dir besser geholfen
 
um auf nummer ganz ganz sicher zu gehen... formatier mindestens 2x, überschwemm die festplatte mit irgendwelchem datenmüll den keiner brauchen könnte... ka... danach nochmal formatieren. wennst formatierst, dann aber richtig, und ned nur quick format unter windoof. ALLES runter. Danach kann ne "normale" software nix mehr wiederherstellen. Ob 1 oder 2 festplatten spielt da keine rolle. machst halt alles doppelt!! wenn du soviel zeit und lust hast bzw viel wert drauf legst, dann fang schon mal an damit was ich grad geschrieben. Aber mal ehrlich, einmal gscheit formatieren reicht doch und vor was hast du angst? glaubst du echt, dass der käufer deine alten daten wieherzustellen versuchen wird?? naja... good luck
 
Du weißt doch gar nicht, was er für Daten auf seinem Notebook hat. Da würde ich auch nicht mutmaßen, ob er so aufwendig Daten vernichten soll oder nicht.

Guckst du hier: DBAN
 
M_ars schrieb: