Daten 100% löschen

Christian-F

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2005
Beiträge
99
Hi

Ich habe mein NB heute bei ebay versteigert. das NB hat 2 Festplatten drin. Wie kann ich die Platten 100 % löschen, sodass der Käufer die Daten nicht mehr wieder herstellen kann ?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hat wohl eher was im festplatten oder anwendungs-subforum zu suchen.

such mal bei google oder hier im forum nach total erase oder hdd eraser.
 
1. hi kann dir nur raten bei chip.de nach datei-shredder downloads zu suchen.
2. ich kenn mich zwar nicht sehr gut aus aber ich sehe da ein problem spätestens beim löschen der 2. platte, du mußt ja von irgendwoher auf diese zugreifen.
mfg
 
gibt sicher ne prog als bootcd und von da an geht das dann.

> ab ins andere forum da wird dir besser geholfen
 
um auf nummer ganz ganz sicher zu gehen... formatier mindestens 2x, überschwemm die festplatte mit irgendwelchem datenmüll den keiner brauchen könnte... ka... danach nochmal formatieren. wennst formatierst, dann aber richtig, und ned nur quick format unter windoof. ALLES runter. Danach kann ne "normale" software nix mehr wiederherstellen. Ob 1 oder 2 festplatten spielt da keine rolle. machst halt alles doppelt!! wenn du soviel zeit und lust hast bzw viel wert drauf legst, dann fang schon mal an damit was ich grad geschrieben. Aber mal ehrlich, einmal gscheit formatieren reicht doch und vor was hast du angst? glaubst du echt, dass der käufer deine alten daten wieherzustellen versuchen wird?? naja... good luck
 
Du weißt doch gar nicht, was er für Daten auf seinem Notebook hat. Da würde ich auch nicht mutmaßen, ob er so aufwendig Daten vernichten soll oder nicht.

Guckst du hier: DBAN
 
M_ars schrieb:
um auf nummer ganz ganz sicher zu gehen... formatier mindestens 2x, überschwemm die festplatte mit irgendwelchem datenmüll den keiner brauchen könnte... ka... danach nochmal formatieren. wennst formatierst, dann aber richtig, und ned nur quick format unter windoof. ALLES runter. Danach kann ne "normale" software nix mehr wiederherstellen. Ob 1 oder 2 festplatten spielt da keine rolle. machst halt alles doppelt!! wenn du soviel zeit und lust hast bzw viel wert drauf legst, dann fang schon mal an damit was ich grad geschrieben. Aber mal ehrlich, einmal gscheit formatieren reicht doch und vor was hast du angst? glaubst du echt, dass der käufer deine alten daten wieherzustellen versuchen wird?? naja... good luck
:lol: die Platte könnte ich ja sogar noch wiederherstellen.
 
Hi Christian,

lad Dir einfach das Tool Maxblast, brenn Dir ne bootfähige CD und dann wähle dort das sogenannte Low Level Format. dann ist alles - aber auch wirklich alles weg!
Tool

Grüße Blume
 
Ist natürlich total noobhaft, aber wenn er die Platten sagen wir mal mit maximal 1kb dateien "überschwemmen" würde, hätte das ganze schon eine gewissen Wirkung.

@ Threadersteller, lad dir die iso von der ultimate bootdisk runter und brenn das auf ne cd, damit bootest du, enthält viele shreddder tools !
 
mit s0kill sieben mal alle blöcke beschreiben, das sollte reichen. oder mit truecrypt sieben mal eine verschlüsselte partition erstellen. is ja das gleiche, da werden die blöcke mit "müll" initialisiert...

gruß
hostile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh