Daten auf dem Desktop verschwunden

firefox89

Enthusiast
Hallo Zusammen,

meine Schwester hat ein Lenovo u430 mit Windows 8. Am Montag hat sie ihr Notebook hochgefahren und aufeinmal ist ihr Desktop leer und in Outlook sind alle Konten verschwunden. Dazu erhielt sie die Fehlermeldung "Sie wurden mit einem temporären Profil angemeldet"

Habe ihr daraufhin geraten, das Notebook neuzustarten, was zumindest ihr Outlook Profil wiedergebracht hat. Allerdings ist vom Desktop immer noch keine Spur.

Eben habe ich mal in der Ereignisanzeige geguckt, konnte aber nicht wirklich was finden, was auf den Datenverlust zurückzuführen ist.

Des Weiteren hat sie ihr Benutzerkonto mit ihrerer outlook.com Adresse verknüpft. Laut google gibt es hierbei ab und zu mal Problem, allerdings konnte ich noch nichts finden, wo der Datenverlust angesprochen wurde.

Bislang bin ich echt ratlos, habe noch nie erlebt, dass plötzlich der Desktop leer ist.

Um das Problem mit dem temporären Profil zu umgehen, habe ich ihr ein lokales Konto eingerichtet.

Das komische ist auch, mache ich Rechtsklick auf das "häufig verwendet" Symbol, so sehe ich noch die Pfade (die zum Desktop führen), welche aber natürlich leer sind.

Hatte das Problem schonmal einer von euch? Bin mit meinem Latein echt am Ende.

Gruß
Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh