Daten aus. Aus!

Hej mein zweites Handy ist putt gegangen (sic) und nun hab ich nochmal einen Blackberry mit OS6 ohne Simlock vererbt bekommen. Der Vertrag für meine Karte ist aber OHNE Datenvolumen. Was Smartphones ja nicht daran stört ständig hin und her zu pingen, auch wenn mand amit nur telefoniert.

Kollege meinte heute, man bekommt die aber doch mundtot. Daten aus, 3G aus, GPRS vom Provider sperren lassen. Bei O2 aber noch APN und Kennung aktivieren (?!) und überall nur wirres Zeug eintragen. Dann ist Ruhe.

Könnt ihr das bestätigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Daten aus sollte im Normalfall schon reichen, sobald fasche APN Daten drin sind ist dann natürlich wirklich Ruhe ;)

Die Sache ist durch ;)

Daten aus reicht nicht aus. Bei O2 z.B. eh nicht. Das Smartphone Versucht noch irgendwohin zu pingen (was nicht gelingt, weil sie ihn nicht lassen), aber die Daten des Gepinge berechnen sie auf die Telefonnummer.
Erst mit GPRS beim Provider ausknipsen und wirren APN Angaben wird er an den Stationen anders vorstellig und auxch abgewiesen. SO wird dann nichts mehr berechnet bzw. Netzverkehr bleibt dann beim Provider auf 0%.

Hab mit 3G aus und Daten aus in ~2.5 Wochen 5€ gemacht (SIM nur Voice/SMS). Mit GPRS aus und APN-Wirsch steig es nicht mehr.
Bei anderen Providern muß man GRPS ausknipsen lassen. Die Einträge unter APN sind dann egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh