Hallo,
bin nicht der Excel-Guru und brauche daher Hilfe. Das Problem:
Ich habe zwei unterschiedlich große Tabellen, eine mit den Spalten
Name, ID-Nr., Datum, Auftrag
und die andere mit den Spalten
ID-Nr., Datum, Material, Preis
Daraus müsste eine zusammengefasste Tabelle/Abfrage oder was auch immer entstehen, die aus den Spalten
Name, ID-Nr., Auftrag, Material, Preis
besteht und nach Name und ID-Nr. sortiert, quartalsweise die Summe der Preise bestimmt.
Geht so etwas und wenn ja, wie? Hab echt keine Ahnung, wie man die beiden Tabellen "zusammen bekommt", weil insbesondere in einem Quartal in beiden Tabellen eine unterschiedliche Anzahl von Zeilen existiert. Es sind eben weniger Aufträge, als Materialposten. Schön wäre es auch, wenn die Stückzahl des jeweils gleichen Materials zusätzlich ausgewiesen würde, ist aber nicht unbedingt nötig.
Gruß
Rimini
bin nicht der Excel-Guru und brauche daher Hilfe. Das Problem:
Ich habe zwei unterschiedlich große Tabellen, eine mit den Spalten
Name, ID-Nr., Datum, Auftrag
und die andere mit den Spalten
ID-Nr., Datum, Material, Preis
Daraus müsste eine zusammengefasste Tabelle/Abfrage oder was auch immer entstehen, die aus den Spalten
Name, ID-Nr., Auftrag, Material, Preis
besteht und nach Name und ID-Nr. sortiert, quartalsweise die Summe der Preise bestimmt.
Geht so etwas und wenn ja, wie? Hab echt keine Ahnung, wie man die beiden Tabellen "zusammen bekommt", weil insbesondere in einem Quartal in beiden Tabellen eine unterschiedliche Anzahl von Zeilen existiert. Es sind eben weniger Aufträge, als Materialposten. Schön wäre es auch, wenn die Stückzahl des jeweils gleichen Materials zusätzlich ausgewiesen würde, ist aber nicht unbedingt nötig.
Gruß
Rimini