Daten bei defektem Display retten? Erfahrungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

me777

Enthusiast
Ich habe auf der Arbeit ein Samsung Galaxy A5 (2017) mit defektem Display bekommen und sollte versuchen die Daten runter zu bekommen.
Es hat einen PIN und USB Debugging ist aus.
Ich denke ich komme in den Recovery Mode, das USB Gerät ist dann weg, aber adb und fastboot finden leider kein Device.
Wenn Es normal gestartet ist ist ein USB Gerät da aber ich sehe darauf keine Dateien.

Ist es Zeitverschwendung oder ist da was zu machen?
Echt praktisch wäre eine Lösung, die bei vergessenem PIN auch funktioniert.

Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne PIN wird es (auf legalem) hoffentlich Weg nicht gehen und das ist auch gut so, du könntest das Gerät ja auch einfach gefunden haben..

Gruß

Carsten

kommt drauf an welche Sicherungen du drauf hattest. Mit adb geht eigentlich alles auch off-screen.

Billiges Display kaufen und dran stöpseln... Pin einen, Daten sichern, fertig.
Anders machen es Techniker meist auch nicht, nur dass die eben ein Display da haben

freundliche Grüße :)

"billig" fängt in diesem Fall aber erst bei 80€ + u.U. 19% EUSt an.

Soweit mein Wssen geht, ist ein Smartphone keine Festplatte und hat auch relativ wenig damit zu tun ;)
Eine HDD hat mechanische Bauteile drin, die im REinraum entnommen werden müssen, ein Smartphone hat einen aufgelöteten ROM-Baustein, das wars.

Ich habe gestern etwas gegoogelt und da kamnen oft die Überschriften, dass man via Google Find den Pin löschen kann.

Da das Gerät OTG hat, kann man aber auch eine Tastatur anschließen und den PIN darüber eintippen, dann hat man schon eher Zugriff auf die Daten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh