Daten der DSL Verbindung

mayo89

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2017
Beiträge
14
Hallo Leute,
nach einigem Lesen hatte ich mir auch einmal ein neues Modem gegönnt. Hatte mir den Draytek Vigor 130 zugelegt. Bin soweit zufrieden und anfangs lief auch alles wunderbar.

Leider habe ich in den letzten Zeiten vermehr Probleme mit der Synchronität der Leitung und bekomme auch immer Abbrüche rein.

Aktuell ist das Modem bei einer 100er Leitung nur mit 8 Mbit Synchron. Mein ISP rätselt aktuell noch ob es an einem Leitungsfehler vom Verteiler zu meinen Haus liegt. Jedoch kommen seitens der Telekom immer wieder die Aussagen, dass dieser nicht mit einem VDSL 2 Anschluss der Deutschen Telekom Kompatibel sei.

Nun wollte ich euch mal fragen. Hat jemand von euch die Kombination Telekom Vdsl 100 mit Draytek Vigor 130 im Einsatz?

Weiterhin wollte ich noch Fragen, ob es irgendwo eine Erklärung gibt, was die einzelnen Werte auf der "DSL Status" Seite bedeuten.


Danke schon einmal im Voraus.

Gruß Mario
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, habe exakt die gleiche Konfiguration im Einsatz. Laeuft tadellos.

8Mbit heißt fallback-Profil. Da kommt sicher kein Vectoring Sync zu Stande!

Die Modem4 Firmware laeuft an Telekom VDSL Anschlüssen am besten!

Grueße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh