Daten freigabe! Dringend Hilfe!

Big-Homer

Banned
Ich brauche dringend Hilfe!
Und zwar haben wir hier 4 rechner an einem Router hängen.
Ein Rechner fungiert als Druck/Fileserver mit einer Fixed IP mit windows 2000 drauf!
Die anderen 3 Rechner haben Windows XP Home drauf.

Ale anderen Rechner sollen auf den Server zugreifen sollen -> funktioniert auch nur es kommt immer eine Art Anmeldung in der man die zugangsdaten für den Server eingeben muss.
Wie kann ich es so machen das man sofort einfach ohne Anmeldung auf die daten /Freigaben des Servers zugreifen kann?

Dankee für eine schnelle Antwort ist wirklich dringend!

Mfg

Big-Homer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Windows2000 Rechner erwartet, dass man sich mit einem ihm bekannten Nutzer und Passwort meldet. Richte auf dem 2000System noch drei Benutzer ein, die denen entsprechen, wie sie auf den XP Systemen (gleicher Name, gleiches Passwort) existieren. Mußte das auch schon mehrfach machen.
Achso, und diese Nutzer mußt du bei der Freigabe als berechtigte Nutzer angeben und "Jeder" nimmste raus.

Oder einfach am Win2k Rechner den Gast Account aktivieren.

was is "fixed die ip" für ne aufgabe ?
leuchtet mir so gar nich ein ...
dhcp wär ja bei 3 anderen rechner etwas übertrieben oder ?

Sollen die Benutzer auf dem Server als Administrator, Benutzer, Gast oder Hauptbenutzer hinzugefügt werden??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh