Daten gelöscht! Wiederherstellen?

Steffn

Enthusiast
Hallo,

habe heute dummerweise meinen Back Up Ordner gelöscht und auch aus dem Papierkorb gelöscht, soll heißen der ist weg. Nun meine Frage, ob ihr ein Programm kennt, womit ich das wieder gut herstellen kann?
Versucht habe ich es mit Daten Rescue II oder wie das heißt, dass stellt mir alles wieder her nur nicht den einen Ordner, da ware so Dinge wie Bilder vom Studivz usw, aber eben nicht mein Ordner, oder gar der Inhalt.
Wenn ihr vllt wisst womit das gehen könnte, wäre ich euch für einen Tipp sehr dankbar.

mfg
Steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, hab schon mehrfach von filesalvage gehört.

wenn du allerdings weiterhin mit dem medium von dem du daten gelöscht hast arbeitest, dann kann es dir passiert sein, dass die sektoren auf denen die alten gelöschten daten waren, bereits überschrieben sind.

probier es aus, es handelt sich ohnehin nur um eine trialversion.

Wäre mal ganz gut zu wissen ob er Windows oder Mac Programme sucht ;)

Hallo werde die von euch genannten Programme natürlich Testen. Vielen Dank schonmal!
Suche natürlich Mac Programme;)

Dennoch danke

*up*
Hallo, ich suche etwas ähnliches. Ich möchte Daten von einer Macbook Platte (OSX mit HFS/HFS+ dateisystem) von Windows aus wiederherstellen.

Bei formatierten Platten macht R-Studio da einen super Job, aber irgendwie findet es keine gelöschten Dateien. Zudem steht in der Hilfe von R-Studio das es unmöglich wäre weil OS X dateien immer komplett löschen würde. Stimmt das, oder gilt das nur für den Fall dass der Papierkorb "sicher" entleert wurde?

Ich möchte das Macbook so wenig wie möglich benutzen um die Daten nicht zu überschreiben.

Eine Alternative wäre die orig. HDD (1) auf eine reserve HDD (2) zu clonen, dann den Mac von 2 booten. 1 kommt dann in ein externes Gehäuse an den Mac. Dann könnte ich auch MacOS programme nutzen.

Also stellen sich eigentlich folgende Fragen:
1. schreibt MacOS auf externe HDDs und könnte so die gelöschten Daten überschreiben?
2. Welches Programm könnte die gelöschen Daten unter Windows wiederherstellen?
EDIT: 3. wie clone ich am besten eine HFS festplatte?

Gruß
Hubi

Das Hauptproblem ist erst mal, dass Windows von Haus aus kein HFS/HFS+ lesen kann. Wenn du also nicht so etwas wie Macdrive installiert hast, kann es gar nicht funktionieren.

Die Datenrettung solltest du also unter OSX versuchen.

Edith sieht gerade, dass R-Studio 4 HFS Unterstützung mitbringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh