Hi,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich - und sorry für diesen blöden Threadtitel, aber ich wusste gerade nicht wie ich das am besten hätte beschreiben sollen.
Es geht um folgendes:
Ich soll in einer Datenbank einen Preisvergleich von Material ermöglichen.
Beispiel:
Es geht um den Kauf des PCs XYZ:
Datenbankname PC:
Tabellennamen:
CPU
Mainboard
usw.
Und dann eben in der jeweiligen Tabelle für die Komponenten die Preise bzw. Anbieter eintragen und vergleichen.
Bis hier ist das noch kein Problem.
Allerdings soll ich das ganze nun noch etwas detailierter machen:
Datenbankname PC:
Tabellennamen:
CPU
Mainboard
Grafikkarte
----> Kühler
usw.
Also nun sollen auch von den jeweiligen "Hauptkomponenten" die "Einzelkomponenten" wie z.B. ein Grafikkartenkühler verglichen werden.
Also quasi ie ein Verzeichnisbaum im Explorer wo es dann immer detailierter wird.
Und nun ist meine Frage wie ich das am besten in einer Datenbank (ich würde am liebsten Access benutzen) umsetzen kann.
Ich hoffe das es alles einigermaßen verständlich war und ihr nun wisst was ich erreichen möchte. Falls es noch nicht ganz klar sein sollte dann fragt bitte einfach nochmal nach.
Schon mal vielen Dank für alle Antworten.
Ice T
ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich - und sorry für diesen blöden Threadtitel, aber ich wusste gerade nicht wie ich das am besten hätte beschreiben sollen.
Es geht um folgendes:
Ich soll in einer Datenbank einen Preisvergleich von Material ermöglichen.
Beispiel:
Es geht um den Kauf des PCs XYZ:
Datenbankname PC:
Tabellennamen:
CPU
Mainboard
usw.
Und dann eben in der jeweiligen Tabelle für die Komponenten die Preise bzw. Anbieter eintragen und vergleichen.
Bis hier ist das noch kein Problem.
Allerdings soll ich das ganze nun noch etwas detailierter machen:
Datenbankname PC:
Tabellennamen:
CPU
Mainboard
Grafikkarte
----> Kühler
usw.
Also nun sollen auch von den jeweiligen "Hauptkomponenten" die "Einzelkomponenten" wie z.B. ein Grafikkartenkühler verglichen werden.
Also quasi ie ein Verzeichnisbaum im Explorer wo es dann immer detailierter wird.
Und nun ist meine Frage wie ich das am besten in einer Datenbank (ich würde am liebsten Access benutzen) umsetzen kann.
Ich hoffe das es alles einigermaßen verständlich war und ihr nun wisst was ich erreichen möchte. Falls es noch nicht ganz klar sein sollte dann fragt bitte einfach nochmal nach.
Schon mal vielen Dank für alle Antworten.
Ice T