Daten (mit installationen) von einer HDD zur andren

pstar1988

Enthusiast
Hey,

ich hab ne frage, weil ich das bisher noch nie gemacht hab.
ich möchte die sachen von einer hdd auf eine andere verschieben und dann die neue statt der vorherigen benutzen.

es ist KEIN windows darauf, aber es sind dinge darauf installiert, also nicht nur dateien darauf gelagert. es sind hauptsächlich dinge wie steam, origin etc samt der dazugehörigen spiele.

Muss man die Platte jetzt richtig clonen, oder kann man quasi einfach, wenn beide angestöpselt sind, per copy und paste alle dateien rüberkopieren? sorry für die doofe frage, aber hab sowas noch nie vorgehabt.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach komplett rübetkopieren und anschliessend den Laufwerksbuchstaben des vorigen Laufwerks zuweisen (dem vorigen Laufwerk muss der natürlich entzogen werden/ ein anderer Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden)
umgekehrte Reienfolge geht natürlich auch

und warum ist in dem fall kein clon erforderlich? nur damit ich die materie verstehe?

Klonen tut man, um Alle Partitionen (auch die nicht sichtbaren) einer Platte und die Partitionseigenschaften mitzukopieren (z.B. aktive Partition, startbare Partition, Startpartition)

ah ok. und weil die platte kein windows enthält kann man die daten einfach copy pasten?

Im Anastz richtig aber nicht nur Windows, alle Betriebssysteme!

Fakt ist, das für eine reine Datenpartition die Partitionseigenschaften irrelevant sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh