Daten nach Kopieraktion nicht mehr angezeigt

the-best-lj

Neuling
Da meine Externe 750 Gb Platte voll war, wollte ich alles auf eine Externe 1 TB Platte kopieren.

Hab leider Copy and Paste gemacht. Wenige Sekunden vor Ende war die Platte nicht mehr zu finden.

Nun komme ich nicht mehr an die Daten. Hauptsächlich Bilder.

Wenn ich die Platte wieder an USB einstöpsel, findet Windows zwar die Platte sagt aber, der Datenträger muss formartiert werden. Das ganze an 3 verschiedenen Rechnern mit Vista und XP.

Wenn ich die Platte an meinem Multimediplayer anschließe, kann ich auf alle Filme zugreifen.

Ich habe dann mal versucht, mit einer Knoppix CD zu booten.

Auch da bekomme ich die Daten angezeigt. Leider kann ich darunter nicht kopieren um die Bilder auf ne andere Platte zu kopieren. Alle Laufwerke sind mit der Knoppix CD schreibgeschützt.

Das Problem habe ich auch, wenn ich zB mit der Start CD von Neros Back it up eine Sicherheitskopie erstellen will.

Zur Not kann man noch versuchen, die Platte ohne Gehäuse zu verbauen, sollte der Chipsatz vielleicht defekt sein. Aber dann ist die Garantie weg.

Gibt es eine Möglichkeit irgendwie ohne Windows an die Daten zu kommen und ohne den Versuch gleich Linux ganz zu installieren?

Vielleicht mit DOS oder so?

Ach ja, OS ist VISA oder zur Not an einem anderen PC XP
THX 4 HELP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter knoppix musst Du den Schreibzugriff extra aktivieren, also erst durch Doppelklick auf das Laufwerk mounten, danach mit Rechtsklick die Schreibrechte zuschalten.

Unter Windows gibt es Testdisk als Freeware. Wenns mit knoppix nichts wird, frage noch mal nach, Testdisk ist leider nicht so einfach zu bedienen.

Super, so hats geklappt.

Allerdings hatte ich unter Knoppix nur eine Datenrate von ca 6 mb/s. Also hats fast 3 tage gedauert.Aber alle Daten sind wieder da. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh