Daten per FTP Client verschicken!

DerKleineFreak

Neuling
Ihr kennt das Problem nur an einen bestimmten User eine größere Menge Daten zu senden. Nur wie? Ich kenn das ganze dann nur über FlashFXP 2.0 zu leechen. Über nen x - beliebigen Server. Kann aber nicht ich für diesen einen bestimmten User diese Daten, die ich freigeben möchte, über so nen FTP Client den Download bereitgeben? Heißt, ich will, dass ich der Server bin und er der Client ist. Geht das irgendwie mit dem Programm? Oder mit nem anderen? Kann mich jemand aufklären? Danke!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DerKleineFreak schrieb:
Ihr kennt das Problem nur an einen bestimmten User eine größere Menge Daten zu senden. Nur wie? Ich kenn das ganze dann nur über FlashFXP 2.0 zu leechen. Über nen x - beliebigen Server. Kann aber nicht ich für diesen einen bestimmten User diese Daten, die ich freigeben möchte, über so nen FTP Client den Download bereitgeben? Heißt, ich will, dass ich der Server bin und er der Client ist. Geht das irgendwie mit dem Programm? Oder mit nem anderen? Kann mich jemand aufklären? Danke!!

das ftp protokoll umfasst nicht nur den RETR befehl sondern auch den STOR befehl.

für weitere informationen kann ich dir das folgende dieses RFC empfehlen.

auf deutsch: du kannst nicht nur daten von einem ftp server anfordern sondern auch hochladen.

mfg

Ich kann dir Bulletproof oder Filezilla ans Herz legen. ;) Damit wirst Du das sehr einfach realisieren können.

Liebe Grüße aus der Pfalz

Ich glaube was er wollte war, die Daten von einem FTP-Client direkt zu einem anderen schicken. also p2p mässig.

FTP ist Server-Client basierend, der Client kann nur runter oder hochladen..aber keine Verbindung zu nem anderen Client aufbauen..

Du musst bei dir einen FT-Server "installieren" die Ports freigeben und dann kann der andere darauf zugreifen. Oder umgekehrt. Völlig egal ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerKleineFreak schrieb:
Heißt, ich will, dass ich der Server bin und er der Client ist. Geht das irgendwie mit dem Programm? Oder mit nem anderen? Kann mich jemand aufklären? Danke!!

Da steht doch, er will einen Server aufmachen, damit jemand anders bei ihm die Daten RUNTERladen, er also RAUFlädt.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. FTP: Hol Dir Bulletproof oder eine andere FTP-Server-Software und erstelle ein Account für einen User. Name&Passwort gibst Du dann eben nur dieser einen Person, für die die Daten bestimmt sind. Diese Variante würde ich nehmen ab ca. 300MB Datengröße. Dann aber in kleinen RAR-Portiönchen verpackt. Hab nämlich mal nen 1,5GB großen Film verschickt, die Datei war dann corrupt, hat mich sehr geärgert.

2. Messenger wie ICQ oder AIM: Würde ich unter 300MB wenigstens mal probieren, geht teilweise auch. Ist eben noch einfacher. Du selbst klickst auf Datei senden, der andere auf empfangen und los geht's.

Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen helfen.
RedTrotsky

Wenn ich mit ICQ oder Yahoo eine Datei verschicken will muss ich die seitdem ich einen Router habe immer aufn Server erst hochladen und dann kann der andere die Datei runterladen. Welche Ports muss ich denn freischalten damit ich die direkt verschicken kann und nich erst übern Server?

Voolean schrieb:
Ich glaube was er wollte war, die Daten von einem FTP-Client direkt zu einem anderen schicken. also p2p mässig.

FTP ist Server-Client basierend, der Client kann nur runter oder hochladen..aber keine Verbindung zu nem anderen Client aufbauen..

Du musst bei dir einen FT-Server "installieren" die Ports freigeben und dann kann der andere darauf zugreifen. Oder umgekehrt. Völlig egal ^^

Genau das will ich.

Ohje, geht dann doch nicht so gut für einen Laien wie ich dachte. Aber kann ich nicht mit diesem FlashFXP schon einen "Server" aufmachen. Die Daten sind etwa 1 GB groß, die ich verschicken möchte.

Das mit dem Nickname + Password gefällt mir. Kann man das so mit diesem "Bulletproof" machen??

Server aufmachen kann man nicht mit FlashFXP.
Das einzige ist hochladen/runterladen/Daten zwischen zwei Servern hinundherschicken
wie hier schon oft gesagt.
Das mit bulletproof ist nicht schwer, einfach mal runterladen, installieren und wenn du Probleme hast, hier nochmal fragen!

ich kann gene6 als ftp server nur empfehlen.
ist nicht der schnellste aber sehr komfortabel.

mfg

Jean Pernod schrieb:
Server aufmachen kann man nicht mit FlashFXP.
Das einzige ist hochladen/runterladen/Daten zwischen zwei Servern hinundherschicken
wie hier schon oft gesagt.
Das mit bulletproof ist nicht schwer, einfach mal runterladen, installieren und wenn du Probleme hast, hier nochmal fragen!

Was braucht mein Gegenüber?

Geht das dann per FlashFXP oder muss der dann auch dieses Bulletproof runterladen? (Als Client oder so?)

DerKleineFreak schrieb:
Was braucht mein Gegenüber?
Geht das dann per FlashFXP oder muss der dann auch dieses Bulletproof runterladen? (Als Client oder so?)

nein nur eine seite braucht einen server.
die andere seite braucht praktisch nichts.
1. kann auch der IE bissl ftp sprechen und
2. kann man das ganze auch per telnet machen. :fresse:

aber ein richtiger ftp client ist natürlich komfortabler. (total cmd, flashfxp..)

mfg

Hey,

ich hab nochmal ne Frage dazu.

Hängt jetzt die Geschwindigkeit, indem der User bei mir downloaded von meinem Upload ab oder von seiner Downloadgeschwindigkeit.

Ich DSL 2000
Er DSL 1000

DerKleineFreak schrieb:
Hängt jetzt die Geschwindigkeit, indem der User bei mir downloaded von meinem Upload ab oder von seiner Downloadgeschwindigkeit.
Ich DSL 2000
Er DSL 1000

logischerweise dein upload und sein download
bzw. dem schwächsten glied in der kette, was wohl dein upload sein wird. (die sind doch bei DSL nich so hoch oder? kenn mich mit DSL nicht aus)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh