Daten und Einstellungen übertragen

curcuit

Neuling
Hi, ich habe eine Frage bei der ich noch keine richtige Antwort gefunden habe.
Mein Samsung Galaxy S4 ist kaputt gegangen, nun hab ich mir ein neues geholt das mir bezahlt wird (auch wieder ein Galaxy S4, jedoch die neue Version). Nun wollte ich fragen ob es möglich ist, die ganzen gespeicherten Daten, Einstellungen, Apps und Whatsappchatverläufe auf das neue Handy zu übertragen. Hab mir bereits von der Samsungseite eine Übertragungssoftware runtergeladen aber keine Erfahrung damit.
Hat das jemand schonmal gemacht? Bleiben die Daten auch bei dem alten Handy erhalten? Ist es möglich alles komplett zu kopieren ohne große Umstände?
Hab hier bereits gesucht nur kein Thema dazu gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kopieren (daten bleiben auf altem handy) oder verschieben (daten nur auf neuem handy), geht beides.

entweder mit genannter software oder auch manuell, mit dem pc als "zwischenstation".

Vom Whatsapp-Verlauf lässt sich direkt in der App ein Backup erstellen. Ob das lokal oder auf Whatsapp-Servern erstellt wird, kann ich dir nicht sagen. Sollte sich aber einfach herausfinden, denke ich mal.

whatsapp chats speichert die app regelmäßig und automatisch ab. die dateien findet man im ordner .../whatsapp/database.

a) die aktuelleste datei auf den pc kopieren (die datei ohne datum im namen sollte es sein)
b) whatsapp auf dem neuen telefon installieren, aber noch nicht starten!
c) datei aufs neue telefon (ordner siehe oben) kopieren
4) app starten und backup wiederherstellen lassen.

info: falls der app ordner im neuen telefon noch nicht angezeigt wird, das gerät neu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh