Daten von defekter SSD speichern

dolce

Enthusiast
Hallo,
ich hoffe dass ich hier in der richtigen Kategorie unterwegs bin.

konfiguration kurz und knapp: m4 crucial (aktuelle firmware) im thinkpad x220 nachträglich verbaut (februar 2012)

Gestern Abend lief alles problemlos, nb normal heruntergefahren, heute morgen startet W7p64 nicht mehr.

Fehler beim Booten: "Fehler bei Startauswahl, Zugriff auf ein erforderliches Gerät nicht möglich"
"Windows DVD" wurde eingelegt und darüber versucht zu reparieren, sowie chkdsk. alles ohne Erfolg.

da mein Backup klugerweise vom 20.11.2012 ist, wollte ich per acronis boot manager einzelne Ordner der SSD speichern.
Kommt aber "Fehler beim Lesen" Vektor ....

Also die ssd wird wohl hinüber sein? wenn das so ist, wie könnte ich zumindest noch versuchen einzelne Ordner zu sichern?

ich bin über jeder Hilfe dankbar ;)

edit: sorry, wird nun doch an einem anderen PC mittels usb-controller erkannt, mal sehen was auf diesem Weg zu retten ist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich wird sie, wegen der neuen FW, nicht erkannt, so kannst du nicht zugreifen und nichts sichern. Bau sie mal aus und lass sie 30 Minuten liegen.
AH, les grad, wurde wieder erkannt, gut. Mach die alte FW 000F drauf, dann müßt es auch im NB wieder laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Firmware war schon seit einem guten Monat drauf und lief bis Dienstag auch problemlos. bevor ich zurückflashe, wart ich einfach mal ab und denk an das tägliche Backup.
zZt läuft ja wieder alles wie gehabt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh