Daten von der alten Festplatte auf neuen Rechner

mb90

Neuling
Guten Morgen.

Mein Laptop hat sich vor einigen Tagen verabschiedet, habe noch sehr wichtige Daten auf der Festplatte, die ich gerne auf meinen Rechner übertragen möchte.
Gibt es ein bestimmtes Kabel, was ich einfach an dem Rechner anschliessen kann & mir die Festplatte angezeigt wird, so das ich zugriff habe auf die Musik, Bilder, Dokumente usw.
Mfg

/EDIT :

Habe was gefunden und zwar USB 2.0 Auf SATA 15+7 Pin Adapter Kable Für 2.5" HDD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch 2,5"-Festplatten können unterschiedliche Anschlüsse haben, je nachdem wie alt das Notebook war.

Wenn das Notebook wirklich uralt war, könnte da noch eine PATA-Festplatte drin sein, wofür man einen speziellen Adapter benötigt.
Wenn das Notebook maximal 8 Jahre alt war, dürfte da eine stinknormale SATA-Festplatte drin sein, die Du mit einem ganz normalen SATA-Kabel innerhalb deines PCs anschließen kannst, dafür brauchst Du keinen USB->SATA-Adapter.

Ganz sicher können wir das aber nur sagen, wenn Du die Festplatte aus dem alten Notebook ausbaust, ein Foto des Anschlusses machst und hier postest.

IMG_0015.jpg

Normaler SATA Anschluss. Also intern anklemmen oder einen SATA --> USB Adapter besorgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh