Daten von toter SSD retten?

huberei

Moderator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
2.526
hallo zusammen

ich habe einen defekten pc zur reparatur erhalten, welcher beim power on nichts mehr machte, ausser alle lüfter auf 100% laufen zu lassen.
nachdem der patient nun komplett neue innereien erhalten hat, erkennt dieser weder im bios noch sonst irgendwo die ssd (crucial m500) eine andere ssd wird problemlos erkannt.

ich konnte die defekte ssd einmal problemlos an meinem hauptrechner starten, aber seither geht garnichtsmehr.
auch ein anschliessen mittels ssd2usb-adapter bringt nichts.

das dürfte wohl heissen, dass die ssd definitiv tot ist...

hat jemand einen tipp wie wir jetzt noch an die daten ran kommen?
nebst vielen normalen pc-daten sind da auch noch viele kinderfotos drauf, von denen die besitzer natürlich nie ein backup gemacht haben...

vielen dank schon jetzt für jede hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muß man sich schon an nen prof. Datenretter wenden und das wird immer sehr teuer.



Keine Sicherung = kein Mitleid gilt da wie immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muß man sich schon an nen prof. Datenretter wenden und das wird immer sehr teuer.



Keine Sicherung = kein Mitleid gilt da wie immer.
danke für die links.
bei leuten, welche sich mit der hardware auskennen, gebe ich dir recht.
aber die beiden sind sozusagen das gegenteil von technikafin, von daher habe ich schon mitleit, wenn die fotos der kinder futsch sind.
 
Kann dir noch SG-data.eu empfehlen.

da habe ich meine tote Festplatte zur Rettung hingeschickt.
~75€ und dann hatte ich alle meine Daten wieder.
du schickst ihm deine Defekte SSD hin, er prüft was zu tun ist.
sagt dir was es kosten wird, und dann entscheidest du ob du das für den Preis machst oder nicht.
 
SG-data.eu gibts nicht und 75€ ist bei ner SSD wie seiner ne Geschichte aus dem Reich der Märchen...

Übrigens auch bei ner HDD, weil man bei dem Preis immer! auch selbst mit vielen Tools an die Daten gekommen wäre und die Platte war definitiv nicht tot.

Selbst bei nicht Technikafinen hat sich rum gesprochen, dass die Daten auf PCs, Handys... nicht sicher sind.

Da muß man sonst Verschlüsselungs Viren und noch vieles mehr geflissentlich ignorieren und darüber wurde dick und fett berichtet.
 
SG-data.eu gibts nicht und 75€ ist bei ner SSD wie seiner ne Geschichte aus dem Reich der Märchen...

Übrigens auch bei ner HDD, weil man bei dem Preis immer! auch selbst mit vielen Tools an die Daten gekommen wäre und die Platte war definitiv nicht tot.

Selbst bei nicht Technikafinen hat sich rum gesprochen, dass die Daten auf PCs, Handys... nicht sicher sind.

Da muß man sonst Verschlüsselungs Viren und noch vieles mehr geflissentlich ignorieren und darüber wurde dick und fett berichtet.
Schon Kontakt gehabt mit SG DATA?
Nicht? Ich schon!
das ist halt das geile, du schickst deine SSD dahin, er sagt dir Kostenlos was er machen muss, und wie teuer das ist, und welche Daten er retten kann.
Und dann entscheidet du ob du deine Daten Zurück haben willst für den Preis oder nicht.
 
dürfte daran liegen, dass die seite eigentlich sgdata.eu heisst.

danke auf jedenfall für den tipp.
 

An Polen in Polen würde Ich mich da nicht so wirklich wenden...
 
naja, ist ja kein auto... :geek:

zumal es ja auch eu-bürger sind und gerade die liebe deutsche politik nicht müde wird zu erwähnen, dass alle unions-bürger gleich sind...
 

An Polen in Polen würde Ich mich da nicht so wirklich wenden...
😴
 
Sag mal kannst du auch was anderes als stänkern, inkl. bestenfalls marginal rassistischer Äuserungen, @Alpha11?

An Polen in Polen würde Ich mich da nicht so wirklich wenden...
Grade bei Dingen die hierzulande sauteuer sind, kann man es dort mal versuchen.
Die Firma hat auch sehr viele und hervorragende Bewertungen auf Google: https://www.google.com/search?q=sgd...ata&aqs=chrome..69i57j0i13i433j0i13l6.399j0j4
Klar kannst du jetzt dahinter natürlich Fake-Bwertungen vermuten, aber wenn schon ein Nutzer hier gute Erfahrungen gemacht hat...
Naja, manche stecken halt lieber den Kopf in den Sand und lassen den Captain Hindsight raushängen.
 

An Polen in Polen würde Ich mich da nicht so wirklich wenden...
wooow was für eine qualifizierte Aussage.
Angst vor niedrigeren Preisen?
Wie gesagt ich habe es ausprobiert, und habe Ihm per DHL die Festplatte geschickt, er sagte mir welche Daten zu retten sind und nannte mir einen Preis. (300zl)
Hier in Deutschland wollte man für die Diagnose 100€ haben.
 
Also nach dem was Du hier sagst würde ich dem Polen meine Datenträger auch anvertrauen;da können andere rumunken wie sie wollen....
 
so hab die ssd von ontrack zurück bekommen.
der controller ist hinüber und sie können da aich nichts mehr machen.
also alle daten futsch...
 
Hat das was gekostet?
 
nein, die machem eine erste begutachtung gratis und organisieren auch den dhl transport. also 1A service!
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Sehr schön, aber man sieht eben das selbst die Profis nicht alles retten können. Aber einen Versuch war es wert....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh