Daten wieder herstellen?

flashfx

Neuling
Hey Leute, ich brauche Hilfe und zwar dringend.

Gestern ist aufgrund einer kaputten Lötstelle am IDE-Anschluss meiner Festplatte die Windowsinstallation kaputt gegangen. Die Lötstelle hab ich wieder festgelötet (auch ein Fehler, da Garantieverlust). Ich hab die Platte nun wieder zum Laufen bekommen, indem ich die Reparaturkonsole der XP-CD genutzt habe.

Beim Hochfahren hab ich einen Schock bekommen:
Das Windows ist völlig neu, wie frisch installiert. ALlles andere ist, wie es war (installierte Programme, Verknüpfungen, Startmenü)
Das einzige Problem ist: all meine Wichtigen Daten und alles was ich so benutze ist mit diesem Windows Ordner verschwunden. Es war entweder in eigene Dateien oder in Ordnern auf dem Desktop. Doch der Ordner Dokumente und Einstellungen ist leer. Es scheint alles weg zu sein.
Jetzt kommt der wichtige Punkt: Es wurde während der ganzen Aktion kein byte gelöscht. Die Festplatte ist noch wie vorher belegt. Sie ist mit 44GB belegt, wenn ich im Laufwerk C: aber alles markiere und dann "Eigenschaften" drücke, sind es nur 17GB. Die Fehlenden Daten entsprechen meinen"verlorenen".
Wie komme ich da jetzt ran, da sie ja offensichtlich da sind.

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar, das ist sehr wichtig für mich.

PS: nie wieder IBM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja also je nachdem welches R Du genommen hast ist jetzt alles weg
Bestimmte Sachen wie EIGENE DATEIEN FAVORITEN und noch so ein paar ich glaube OUTLOOK EXPRESS werden überschrieben

chksdk /p /r

Da die Daten trotzdem noch da zu sein scheinen, muss es doch eine Mögklichkeit geben, sie auszulesen.

ich habe gute erfahrungen mir easy recovery 6 gemacht. das proggi kostet jedoch was. ob es andere freeware tools gibt, kann ich ad hoc nicht sagen.

@freezer: daten können wieder hergestellt werden, auch wenn sie nicht mehr sichtbar sind. also flashfx, laß dich nicht von vorneherein entmutigen, probier es einfach!

zu IBM: wir haben in der firma IBM festplattenausfälle >50% gehabt! mehr sage ich nicht...

eins muß ich aber noch sagen: es sollte unter strafe gestellt werden, seine wichtigen daten in der systempartition zu sichern! da haben die daten nix zu suchen!! ooops: es wird sehr wahrscheinlich so sein, daß du einige daten wiederherstellen kannst, jedoch ein paar bereits von irgendwelchen dusseligen windows dateien überschrieben wurden! das ist dann unter lehrgeld zu verbuchen!

viel glück!

also bei mir waren diese Daten immer weg was im outlook in den eigenen Dateien und noch so ein paar weil die überschrieben wurden (hatte ja oft Probleme wegen Raid und öfters System 32 Fehler beim hochfahren ging nichts mehr )
Am besten 2 Partitionen und XP nochmal auf der anderen Partition aufspielen und die Daten dann von c auf d spielen und c dann neu machen weil da sind sie ja noch auch wenn xp nicht hochfährt aber nach dem erneuten aufspielen von xp ??!!

Hinterher ist man immer schlauer... :rolleyes:
Danke für die Hilfe, ich sehe mich mal nach Tools um.

flashfx: hast du die möglichkeit einen anderen rechner für inet recherche und installation von dem programm zu nutzen? dann würde ich das schnell machen... eigentlich solltest du deine platte jetzt wirklich wie ein rohes ei behandeln... z.B. jeder cache-schreibvorgang von deinem browser kann eine wichtige stelle überschreiben, weil du ja eben die daten auf C:\ hattest...

Ist leider schlecht möglich.
Ich hoffe, es wird wenigstens etwas übrig gelassen. Es sind ja an die 20GB, da sollte das meiste nutzbar bleiben (hoffentlich sieht Windows das auch so).
Ich sag dann bescheid, wie es aussieht.

Edit: Da ich ja auch eine neue Platte besorge: Was haltet ihr von Seagate?

Zuletzt bearbeitet:
Seagate ist wirklich ein sehr guter Hersteller und die Cuda's sind leise, schnell und durch fast nichts kaputt zu kriegen! ;)

ich bin auch mit der cuda 5 zufrieden (sofern sie nicht das Problem war wieso mein Raid nicht funktionierte)
Superleise auch wenn viele sagen die 4er war leiser
kaum Vibration
ich sitze gerade vor 2 Stück bei offenem Gehäuse und höre sie nicht !"!"

also ich hab meine Facharbeitsdaten mit

EasyRecovery Professional

wiederhergestellt

und dabei noch so einige ältere sachen gefunden die ich mal gelöscht hatte :d

müsste wirklich zu schaffen sein
meine windowsdaten waren auch alle weg
( kann man sich alles wiederholen )

keine angst

jopp
das war ja bei mir das problem
ich hatte alles auf dem desktop und in eigene dateien ^^

genau so, alles war auf Desktop und in Eigenen Dateien. Jetzt ists nichtmehr da, besetzt aber noch Platz auf der Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh