Datenanschlusskabel

andRo'

Neuling
HALLO!

ich hab dieses mainboard. (noch nicht aber bald) ^^ und hab 2 alte festplatten und 2 alte cd-laufwerke....

kann ich die alle bei diesem mainboard anschließen oder brauch ich dafür nen adapter von IDE auf sATA oda so? oder irgendein datenanschlusskabel?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast nur einen IDE anschluss. also kannst du maximal zwei von deinen alten geräten anschließen. den rest musst du wohl oder übel über IDE-SATA adapter anschließen.
allerdings sind dvd brenner so günstig, dass du dir auch getrost einen dvd brenner mit SATA interface zulegen kannst.

grüße

actionB52

ok, allerdings hat mir ein anderer in einem anderen forum erklärt, dass ich so ein kabel dafür verwenden kann.....stimmt das?

dieses Kabel ist ein normales IDE-Kabel... wie actionB52 schon schrieb ist der Kauf eines SATA-Brenners die beste Variante... bei Adaptern <b>kann</b> es schon mal zu Problemen kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh