Datenaustausch 2er PCs über Router möglich ?????

Zombie

Semiprofi
Hallo,

ich hab seit 2 Wochen den Netgear RP614v2 DSL Router installiert und 2 Windows PCs (XP und ME) einwandfrei daran laufen. Nun wollte ich auf dem ME Rechner ein Backup anlegen und dieses über das Netzwerk zum XP Rechner schicken um es dort zu brennen.
Leider schweigt das Handbuch des Router sich aus ob dies ginge und die Supporthotline lässt auch auf sich warten.

Geht das zu machen und wie ???? Hab mich mit Netzwerksachen noch nicht viel beschäftigt.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schonmal auf die Idee gekommen dass im Router nen Switch eingebaut ist?Also auf dem einen Rechner freigeben und mit dem anderen kopieren ;-)

einfach die platte oder ordner freigeben, in dem das ganze landen soll und über netzwerkumgebung in den ordner kopieren.

zum freigeben rechtsklick aufn ordner ->eigenschaften ->freigabe ->diesen ordner im netzwerk freigeben, Netwerkbenutzer dürfen dateien verändern auswählen. falls so etwas dort noch net steht, wirste irgendwas von arbeitsgruppe einrichten oder so vorfinden. dann einfach den anweisungen folgen.

Blacktron schrieb:
Schonmal auf die Idee gekommen dass im Router nen Switch eingebaut ist?Also auf dem einen Rechner freigeben und mit dem anderen kopieren ;-)

Woher denn wenn man sich noch niiie mit Routern und Netzwerken beschäftigt hat :d

Ich hatte unter Win versucht so Netzwerkressouren anzulegen bin damit aber nicht weit gekommen....na ich werde eure Tips mal probieren, soweit thx

Edit: In der Tat, nun geht es und ich kann die Dateien umkopieren....so einfach wenn mans weiss :banana:

Nun wollte ich in Ghost gleich das Backup übers Netzwerk schicken nur kommt dann ein Window mit Domain, Kenn- und Passwordabfrage ??? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
der xp rechner kommt mit der anfrage nach benutzer und kennwort? wenn ja aktivier einfach mal das gastkonto

...ich probiers nachher mal aus.

Aber halt komisch, dass wenn ich direkt über Windows Dateien kopiere es ohne diese Abfrage geht. Das will nur Ghost haben ?