-tk|doc-
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 28.01.2005
- Beiträge
- 304
Hab ne kleine Datenbank erstellt. Mit Access XP.
Größtenteils Kundenverwaltung. Nicht viel, Kundeneingabe und Notizen zu den Kunden, usw.
Auf jedenfall möchte ich, dass beim Drucken der Tabelle mit Kundeneinträgen, die Ausrichtung wie Querformat, Seitenränder, ... gespeichert wird. Bzw. nicht immer auf Standard zurück gestellt wird.
Dann hätte ich gerne eine Suchfunktion, die nicht genau den Begriff such den ich eintippe, sondern auch Wortteile, so on.
Das sollte alles möglichst in ein Formular eingepflegt sein.
Die Suche kann auch als HTML Seite (wie bei Access XP/2003 möglich) ausgegeben werden.
Das kann auch über SQL geschehen, muss also nicht nur blödes Access geklicke sein.
Habt ihr Ahnung, bzw. gute Seiten oder Foren?
ciao phil
Größtenteils Kundenverwaltung. Nicht viel, Kundeneingabe und Notizen zu den Kunden, usw.
Auf jedenfall möchte ich, dass beim Drucken der Tabelle mit Kundeneinträgen, die Ausrichtung wie Querformat, Seitenränder, ... gespeichert wird. Bzw. nicht immer auf Standard zurück gestellt wird.
Dann hätte ich gerne eine Suchfunktion, die nicht genau den Begriff such den ich eintippe, sondern auch Wortteile, so on.
Das sollte alles möglichst in ein Formular eingepflegt sein.
Die Suche kann auch als HTML Seite (wie bei Access XP/2003 möglich) ausgegeben werden.
Das kann auch über SQL geschehen, muss also nicht nur blödes Access geklicke sein.
Habt ihr Ahnung, bzw. gute Seiten oder Foren?
ciao phil