Datenbank Analyse (Tools/Methoden)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 142131
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 142131

Guest
Hallo Leute,

ich suche nach einem Tool oder einer Methode eine Microsoft SQL Server 2012 Datenbank zu analysieren. Mir geht es dabei u.a. darum zu visualisieren welche Tabellen mit welchen anderen zu tun haben aber auch alle möglichen anderen Informationen über die Datenbank interessieren mich. Das Ergebniss kann unterschiedlichster Art sein, Liste, Tabelle, Mindmap, ... hauptsache nicht alles von Hand machen zu müssen.

Kennt ihr Tools die sowas erledigen oder könnt mir irgendwelche anderen Tipps geben die mit der Thematik zu tun haben? Ich wäre sehr dankbar!!!

Freundliche Grüße,
rapisho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Ahnung ob das Tool auch mit MSSQL 2012 funktioniert, aber ich hab mal SchemaSpy für eine grafische Aufbereitung genutzt. Da kommt dann sowas bei raus

Genial, das sieht ja schon sehr gut aus. Mir welcher DB hast du es denn benutzt?

DBeaver | Free Universal SQL Client kann eigentlich so ziemlich alles, was man als Entwickler jemals braucht. Ich benutze das mit MySQL, aber das kann mit so ziemlich allem, was einen JDBC Treiber hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh