Datenbank in Excel erstellen

segon

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
706
Ort
Ostfriesland
Moin Leude...

brauch eure Hilfe....

und zwar brauch ich eine Datenbank in Excel die das Inhalten muss:

Art.Nr
Art.Name
Standort Unterteilt nach Gebäude und Raum
sowie die Möglichkeit bieten das ich jederzeit Bestände anzeigen bzw. sagen kann was sich alles im Raum befindet.
Buchführung

Hintergrund:

Auf der Arbeit (Bund) haben wir das Problem das wir keine Ahnung haben was sich an Inventar im Raum befindet bzw. welche Bestände wo haben. Da wir nun eh alles Zählen müssen um dann Raumausstattungslisten zu erstellen will ich die Gelegenheit nutzen das mittels Office zu bewerkstelligen. Ich muss mir Listen ausdrucken können wo ich die Art.Nr, Art.Name und Gesamtzahl habe sowie wissen was sich wo befindet (in Gebäude X Raum Y).

Habt ihr eine Idee wie ich das am besten Bewerkstelligen kann?

Software steht leider nur Office 2000 zu Verfügung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein tipp:
nimm doch acces

ansonsten werdsch mal ne datei suchen hatte ich auch mal gemacht
 
Nimm Oracle.

Nee, Spass bei Seite. Nimm Access, reicht völlig aus.

'cuda
 
würd ich gern machen aber kann ich nicht Nutzen obwohl...
wir haben es nicht auf der Arbeit... ;)
ist es mit Access einfacher? Hab keine Ahnung von Access
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh